Jump to content

Schuppenflechte an den Füßen


Karo137
 Share

Recommended Posts


Hallo Karo,

herzlich willkommen...auch zur Pso an den Füßen gibts hier verschiednen Erfahrungen.

Lies dich durch!

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Supermom.

danke für den Willkommensgruß. Hätte zwar drauf verzichten können, trotzdem nun bin ich drin.

Werde mal schauen, was ich noch alles machen kann.

Liebe Grüße Karo

Link to comment
Share on other sites

Hallo karo,

 

wer würde sich sowas schon freiwillig aussuchen, aber gemeinsam sind wir weniger allein damit :D

 

Ganz ehrlich, dass ist hier ein liebes Trüppchen und man findet eigentlich immer was, was man noch nicht probiert hat.

Schau nur mal.

 

Alles Gute dir!

Link to comment
Share on other sites

Fussballfan

Hallo uns willkommen hier, bei Fragen einfach raus damit......hier wird dir  ( meistens ) geholfen.

 

Gruß

 

fussballfan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe die Pso auch an den Händen und Füssen. Aller 4 Wochen gehe ich zur medizinischen Fusspflege und habe seit dem keine Risse mehr bzw. kaum noch. Ich pflege mit Ureacreme und Wollwachsfett, mache Bäder mit Salz oder Öl. An den Händen habe ich mehr Probleme. Die bekomme ich nicht wirklich in den Griff.

 

Frage ruhig, bekommst sicher Antworten. LG Nüsschen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karo,

 

willkommen hier, es wird dir nicht zum Schaden sein, wenn du dich hier informieren willst und kannst. Es gibt manch nützliche Hinweise oder Tipps von Betroffenen, welche sich schon lange mit der Pso herumschlagen müssen. Lies dich ein und frage, wenn dir etwas unklar oder unverständlich ist.

 

Gruß

clarus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karo,

 

ich begrüße Dich im Pso-Netz. Hast Du denn nur oder zumindest hauptsächlich an den Füßen Veränderungen an Haut und Nägeln(?). Sollte es so sein, hol Dir vorsichtshalber eine zweite Meinung, wenn die Veränderungen nicht eindeutig sind. Bei mir sind die Füße seit ca. 50 Jahren verändert. Sehr lange hieß es Fußpilz. Vor ca. 10 Jahren kam die Diagnose Psoriasis. Der jetzige Stand ist: Ein Nagelpilz der Füße besteht auf jeden Fall, möglicherweise besteht aber auch eine Schuppenflechte. Der Nagelpilz wird seit über 6 Monaten mit internen Medikamenten behandelt. Es besteht eine eindeutige Besserung der Nägel und der Haut. Allerdings habe ich weiterhin extrem trockene Haut, meine Kopfhaut schuppt erheblich, am übrigen Körper hat die Schuppenbildung deutlich nachgelassen, typische Hautveränderungen habe ich gar nicht mehr.

 

Natürlich möchte ich Dich nicht verunsichern. Ich habe ja Deine Haut auch gar nicht gesehen. Nur finde ich es immer gut eine zweite Meinung einzuholen. Ich werde mich um eine zweite Meinung kümmern, wenn die interne Pilzbehandlung abgeschlossen ist, falls dann noch Symptome bestehen.

 

Viele Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.