Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe am montag meine erste Enbrel spritze bekommen, soweit sogut.

Nun mein Problem, das ganze geschieht stationär, ich vermute der liebe doc will mich nur halten wegen der abrechnung, ich muss ja später eh selber spritzen womit ich auch kein problem hab, da ich mtx auch schon hatte.

 

Wäre nett andere meinungen zu hören.

 

lg

stefan

Link to comment
  • 3 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Knabberfisch

Hallo Stefan,

Ich hab auch Anfang Juni damit angefangen.

Mittlerweile die dritte Spritze.

Die erste habe ich mir von Rheumatogen zeigen und geben lassen. Konnte dananch gleich wieder nachhause.

Die Zweite habe ich mir vom Hausarzt spritzen lassen.

Die dritte hat mir meine Frau gespritzt.

Und so wird es wohl auch weiter gehen.

Bis jetzt nach 3 Wochen kann ich noch keine Veränderung feststellen.

Gruß Thomas

Link to comment

Hallo zusammen,,

 

habe mich gerade ganz frisch hier angemeldet. Ich habe 3 Monate Enbrel selbst gespritzt und die erste Wirkung trat ungefähr nach der 3ten Spritze ein, ( weniger Schmerzen, Entzuendungen in den Gelenken )

ich war überglücklich,

doch im 4ten Monat reagierte mein Körper allergisch, Pickel am Brustkorb, Pusteln in den Händen, Schuppenflechte in beiden Ohren,

Enbrel direkt für 3 Wochen abgesetzt, die Schmerzen waren umgehend wieder da und schlimmer ( gefühlt ) als je zuvor.

Hände , Unterschenkel, Ellenbogen erblühten. Ich war sehr unglücklich darüber.

Jetzt habe ich letzte Woche die erste Spritze Humira ´gespritzt. Ich war innerhalb von 1 Stunde schmerzfrei, kann es kaum glauben. Die Schuppenflechte hat es bis jetzt noch nicht verändert, aber das macht mir jetzt gar nicht soviel aus, Hauptsache keine Schmerzen.

 

Ich habe die Diagnose Sapho-Syndrom.

 

Grüsse und viel Erfolg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.