👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
heut ist mal wieder so ein toller Tag zum explodieren.
War mit meiner Oma einkaufen und hab gleich mal die neusten Infos über Pso erfahren.
Laut ihrer Meinung hätten meine Tochter und ich nur Pso aus psychosomatischen Gründen und dass bei mir jetzt der Verdacht auf Psa besteht liegt nur daran dass ich zu dick bin (155 cm und 63 kg) und dass ich in 10 Jahren 5 Kinder bekommen hab.
Da außer mir und meiner Tochter keiner in der Familie Pso hat könnten wir es ja nicht haben und Pso würde auch nie auf die Gelenke gehen das hätte sie noch nie gehört.
Klar die Frau ist über 80 aber irgendwo ist doch ein Punkt. Die Woche kam schon meine Familienhelferin mit der Meinung dass die Pso bei uns nur Psychosomatisch zu begründen wär und wir deshalb weitere Betreuung bräuchten bevor meine Kids psychische Schäden davontragen.
Dass die Pso bei Stress schlimmer werden kann weis ich selbst aber das so zu beurteilen find ich echt blöd. Denn Stress hat man doch meistens irgendwie.
LG Jeannette