Jump to content

Pantoprazol und MTX geht das?


Madre 72
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe eine fiese Magenschleimhautentzündung bekommen und soll nun 14 Tage Pantoprazol einnehmen, eine am morgen.

Ich bin sehr verunsichert. Ein Arzt meinte kein Problem geht zusammen und ein anderer sagte es würde die Giftigkeit des MTX verstärken :blink:

Und was mach ich nun? Nehme seit Samstag das Magenmittel und habe Mittwoch nicht gespritzt. Würdet ihr auch noch mal eine Woche aussetzten oder weiterspritzen?

LG Madre

Link to comment
Share on other sites


Fussballfan

Ich nehme seit fast  einem Jahr täglich die Pantoprazol und spritze einmal wöchentlich 20 mg MTX. Pantoprazol ist ja ein Magenschutzmittel, ich nehme es wegen der ganzen anderen Tabletten die ich noch einnehmen muß . Da du das MTX  auch spritzt ist das nicht schlimm. Kannst ruhig beiden nehmen , so haben mir das jedenfalls verschiedene Ärzte gesagt.

 

Gruß

Fussballfan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    MTX
    Unser Leben mit Schuppenflechte
    Hallo alle miteinander,   Ich würde gerne hier schreiben,wie es mir unter der MTX Therapie geht und wie ich z...
    Mtx und Depressionen
    MTX und Lantarel
    Hallo zusammen.  Ich bin momentan etwas in der Zwickmühle.  Ich bin seid gut einem Jahr in Behandlung mit sim...
    MTX bei Niereninsuffizienz
    MTX und Lantarel
    Bei Niereninsuffizienz darf man kein MTX verwenden!  Da die Niereninsuffizienz  oft nur rein zufällig bei Blut- und ...
    Mtx pen
    Therapies
    Hallo liebe Leute  Ich war lange Zeit eine Stille Leserin mir ging es Monate lang sehr schlecht und immernoch weg...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.