Jump to content

Suche guten Arzt in Hessen?

Fliege

Recommended Posts

Posted

Suche guten Hautarzt in Hessen? Dazu gehört auch das man nicht 4 Stunden im Wartezimmer sitzt, also Managment sollte schon auch nicht ganz übel sein. Es gab mal einen guten Arzt in Bad Soden Allendorf (glaub Ungar) - aber leider ist dieser mit unbekannter Adresse verzogen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest greeky
Posted

Hallo Fliege !

Hessen ist recht groß, daher weiss ich nicht genau, in welcher Region Du suchst.

Im Bereich Wetterau könnte ich Dir Dr. Soll empfehlen, dieser ist auch betreuender Arzt des ambulanten Therapiezentrums für Neurodermitis und Psoriasis "Re-O-Sol" in Bad Nauheim. Dr. Soll arbeitet sehr engagiert und hat auch bereits einige Fach-Vorträge zur Psoriasis gehalten.

Vor einigen Jahren bekam ich dort regelmässig meine Balneo-Photo-Therapie-Anwendungen, mit sehr gutem Erfolg.

Allerdings weiss ich nicht, wie die Behandlungen mittlerweile dort aussehen, denn die ambulante Balneo-Photo-Therapie wird ja bekanntlich nicht mehr von den Krankenkassen getragen, und ich selbst wohne seit längerem nicht mehr in Hessen.

Posted

...und ein Tipp von mir: Schau doch mal im Psoriasis-Netz unter "Arzt bewerten", ob ein Patient schon einen Arzt in Deiner Nähe bewertet hat.

Es grüßt

Claudia

• 3 weeks later...
Guest greeky
Posted

Hallo zusammen,

leider muss ich meine Tipps zum ambulanten Psoriasis- und Neurodermitis-Therapiezentrum Re-o-Sol in Bad Nauheim revidieren.

Nachdem ich an diesem Wochenende im Bad Nauheimer Sprudelhof im alten Badehaus 4 vergeblich nach dem Behandlungszentrum suchte, habe ich versucht, ein wenig zu recherchieren.

Bisher noch inoffiziellen Informationen zufolge musste Re-O-Sol bereits vor einiger Zeit schliessen, nachdem die Krankenkassen ambulante Behandlungen wie z.B. die Balneo-Photo- oder PUVA-Therapie nicht mehr tragen dürfen.

Hintergrund dafür ist ein Beschluss des Bundesausschusses der Ärzte und Krankenkassen, diese Heilmethode nicht mehr länger für den ambulanten, sondern nur noch für den stationären Bereich (sprich: Krankenhaus-/Klinikaufenthalt) zu befürworten.

Selbst unter vielen Dermatologen ist diese Entscheidung stark umstritten, wurden diese ambulanten Therapien doch lange mit sehr gutem und zudem wesentlich kostensparenderem Heilerfolg eingesetzt als bei einem stationären Klinikaufenthalt. [Mehr Informationen]

Durch diese Entscheidung wurde der Betrieb von Re-O-Sol jedoch wohl unrentabel und der Betrieb musste zwangsweise eingestellt werden.

Dadurch ist leider wieder einmal eine weitere aussichtsreiche Idee und eine hilfreiche Behandlungsmethode Opfer der Gesundheitsreformen geworden.

Danke, liebe Bundesregierung !

Ich werde aber versuchen, den seinerzeit behandelnden Hautarzt Dr. Soll zu kontaktieren, um eine persönliche Stellungnahme und weitere Hintergrundinformationen zu diesem Thema zu bekommen.

Stay tuned!

Euer "rasender Reporter" ;-)

• Auch interessant

HNO-Arzt suchen
    On the other hand...
    hallo ihr lieben - ich hoffe der Eingangsthread war nicht zu lang und leicht verständlich - 😁 - ja nun folgendes...
    Suche Arzt in Niederbayern
    Psoriasis arthropatica
    Hallo ich ziehe um von Köln nach Plattling werde zur Zeit mit Tremfya super behandelt und suche jetzt einen Arzt in d...
    Hallo, Kennt hier jemand einen guten Hautarzt in Karlsruhe? Ich bin über jede Erfahrung mit irgendwelchen Hautärzten ...
    Hallo, kennt jemand einen guten Hautarzt in meiner Gegend? Hier gibt es einige Hautärzte, doch ich denk wenn die kaum...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.