Zum Inhalt

Wie oft darf man im Jahr in eine Akutklinik gehen

yvi13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo gestern beim   Hautarzt gewesen und gesagt neuen Termin für eine Akkutklinik die Ärztin meinte dann nur alle halbe Jahr ???

Ich brauche es aber wieder .

Danke fürs beantworten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo yvi13,

obwohl ich im Nov.-Dez. erst auf Sylt war und die PSO sich nun überall ausgebreitet hat, könnte ich sofort wieder in die Akutklinik, nach Aussage von meinem Hautarzt.

Ich habe dort jemanden kennen gelernt, der erzählte mir das er alle 3 Monate da ist.

Vielleicht solltest du dich da mal bei deiner Krankenkasse erkundigen.

Gruß Ela

Geschrieben

Grundsätzlich gibt es keine Begrenzungen, wie oft und in welchen Abständen jemand in eine Akutklinik gehen darf. Entscheidend ist immer die medizinische Begründung des Arztes.

• + 2
  • - 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

hier meine Erfahrungen dazu:

- war im 2ten Halbjahr 2014 bedingt durch sehr unglückliche Umstände zwangshalber 3 X in der Akutklinik mit dem selben Befund.

- wenn eine Akuteinweisung notwendig ist so erfolgt diese ohne "Wenn" und "Aber"

PS: Geht mir jetzt wieder gut und nach einer üblen Leidenszeit ist meine Haut wieder o.k.

lg

• + 1
  • - 1
  • 4 Monate später...
Gast Sonnenhormon
Geschrieben

Hallo Yvi13,

wenn Du das Gefühl hast, Du müsstest in kürzeren Abständen in eine Klinik fahren, so wollte ich Dich fragen, ob Du schon einmal nach Wegen zur Heilung außerhalb der Schulmedizin geschaut hast? Ich kann Dir nur empfehlen, dass die permanenten Klinikaufenthalte samt Medikamente keine Heilung bringen, sondern nur das Leiden verlängern.

Ich habe mich von MTX und Rheumatologen verabschiedet und gehe neue Wege: ich habe mir viele Infos zur Gesundheit besorgt und lerne gerade, für meine Gesundheit in Selbstverantwortung nach Heilung zu suchen. Dabei bin ich auf Gesundheitsinfos von Robert Franz gestoßen sowie auf Fachliteratur zum Thema "Ursache von PsoA und anderen Krankheiten!. In der med. Wissenschaft ist seit Jahrzehnten bekannt, dass alle Krankheiten nur entstehen bei Vit D3-Mangel und so gut wie jeder Bürger einen VitD3-Mangel hat. vgl. Reimund von Helden : "Gesund in 7 Tagen" und Jeff T. Bowes:  "Vit. D3 -Hochdosiert". Übrigens: auf fast jedem Totenschein steht als Todesursache "Vit D3-Mangel". Wenn wir Bluttests beim Arzt veranlassen, fällt auf, dass Vit D3 nicht getestet wird. Dann müsste quasi jeder substituiert werden und es würden sich viele Arztbesuche vermeiden - und damit einhergehend viel Leid den Menschen erspart bleiben.

Ich möchte Dich ermutigen, Dir diese Infos zu besorgen. Es wird in der sog. Fachliteratur behauptet, es gibt keine Heilung bei PsoA. Die Schulmedizin kann diese Krankheit mit ihrem Giften nicht heilen - das ist richtig; dennoch ist die Krankheit heilbar. Auf YouTube gibt es viele Videos, die Heilungen dokumentieren. Viel Spaß beim Ausprobieren. Du wirst Dich wundern, welche Erfolge auftreten. Vorallem wirst Du entdecken, dass das Problem nicht die Haut ist, sondern der Darm. Es geht um Ausgleich des Mangels von Vit D3 und K2, OPC und Vit C (beim Aldi)  sowie Vita Biosa. Viel Erfolg beim Ausprobieren.

• - 8
Geschrieben

Hallo zusammen,

hier meine Erfahrungen dazu:

- war im 2ten Halbjahr 2014 bedingt durch sehr unglückliche Umstände zwangshalber 3 X in der Akutklinik mit dem selben Befund.

- wenn eine Akuteinweisung notwendig ist so erfolgt diese ohne "Wenn" und "Aber"

PS: Geht mir jetzt wieder gut und nach einer üblen Leidenszeit ist meine Haut wieder o.k.

lg

Sorry Aqua

Durch wildes Herrumscrollen mit dem Handy, (und weil ich hier soviel konfusen Unfug lesen mußte)

bin ich mal wieder aus Versehen auf die Minus Taste geraten.

War nicht beabsichtigt und tut mir leid. unknown.gif

• + 1
Geschrieben

Sorry Aqua

Durch wildes Herrumscrollen mit dem Handy, (und weil ich hier soviel konfusen Unfug lesen mußte)

bin ich mal wieder aus Versehen auf die Minus Taste geraten.

War nicht beabsichtigt und tut mir leid. unknown.gif

Hab´s auf 0 gesetzt :daumenhoch:

• + 1