👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Das Thema beschäftigt mich schon eine ganze Weile: Überall tauchen Handys/I-Phones/I-Pads/Smartphones auf, es werden immer mehr Sendemasten aufgestellt und in jeder erdenklichen Firma, sogar in Parks kann man ins "WLAN".
Leider nehmen aber auch eine Reihe Erkrankungen zu - Wie auch die Psoriasis.
Alles Zufall oder Einbildung - oder bestehen vielleicht Zusammenhänge?
Es gibt inzwischen sehr gute Belege dafür, dass "hochfrequente gepulste Strahlung oxidativen Stress in den Zellen erzeugt. Viele Forscher sind sich inzwischen einig, dass gerade den oxidativen Stress eine große Bedeutung für viele körperliche und sogar seelische Störungen unserer modernen westlichen Zivilisationen zukommt." (Quelle: zentrum-der-gesundheit.de/handy-strahlung-ia/html)
Besonders möchte ich verweisen auf die Zusammenfassung der Forschungsergebnisse zum Thema: mobilfunkstudien.de/studienreport/index.php - den man auf dieser Seite kostenlos downlowden kann (40 Seiten, übersichtlich nach Themen sortiert).
Hier ist allgemein verständlich zusammengefasst, wie stark der Einfluss der Mikrowellen-Strahlung (also aller hochfrequenter gepulster Strahlung bzw. Funkstrahlung) wie Handy und WLAN und deren Schädigung tatsächlich nachweislich ist, also die aktuellen Beweise von Forschern, dass hier eine Haupursache für entzündliche Erkrankungen zu suchen ist.
Da ich beruflich und privat viel an der "Kiste" sitze, mache ich mir so meine Gedanken, und ich vermute, dass meine Psoriasis damit in Zusammenhang steht.
Wer kennt sich damit aus oder hätte Verwendung für diese Infos?
Kann sich dazu bitte ein Mediziner hier im Forum äußern?
Wer hält sich selbst für betroffen?
Freue mich über jede sachdienliche Antwort
Euer "Nudelfix"