Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo liebe Forum-Mitglieder
Ich habe vor, mir am 23.Oktober das Doppelkinn absaugen zu lassen. Dazu möchte ich permanet Makeup für meine Augenbrauen. Bei beiden Eingriffen wird ja die Haut verletzt. Jetzt meine Frage; Es wäre also möglich, dass sich dort dann Schuppenflechten bilden?
Vor 3 Jahren habe ich mir auch die Brüste machen lassen, welche vom Arzt empfohlen, alle 10-15 Jahre ausgewechselt werden sollten, damit eine Verkapselung ausgeschlossen werden kann und da sich die medizinischen Möglichkeiten auch immer weiter ausweiten. D.h ca in 10 Jahren müsste da ja auch wieder ein Eingriff mit einem Schnitt unter der Brust gemacht werden. Da natürlich die selbe Frage, ob ich dann Angst haben muss, dass die Pso meine Brust befällt?
Wenn dies nämlich so ist, dann lass ich zumindest die ersten beiden Dinge sein..
Danke für eure Hilfe