Jump to content

Bin neu hier


Thomas Johannes
 Share

Recommended Posts

Thomas Johannes

Hallo,

 

ich habe lange Zeit immer wieder im Forum vorbeigeschaut, und mir Mut geholt.

Jetzt habe ich mich getraut auch selbst etwas zu schreiben.

 

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn und komme aus dem Münsterland.

 

Seit ca. 10 Jahren begreitet mich mal mehr oder weniger die Psoriasis,

erst nur ans den Ellenbogen und den Knien.

Seit 2 Jahren blühe ich an den unmöglichsten Stellen auf.

Meine Hautärzte sagen das kommt vom Stress und verschreiben mir " Daivobet als Salbe ".

Das hilft auch sehr kurzfristig, aber auf dauer ?

 

Habe jetzt nach 7 Monaten endlich eine Kur bewiligt bekomme.

Es geht zur Knappschaftsklinik nach Borkum.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Klinik?

 

Gruß Thomas

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Thomas Johannes,

 

wie schön, dass du dich angemeldet hast!

Herzlich Wilkommen!

Es ist immer schwierig vorher zusagen, wie lange etwas bei wem wirkt, hier hilft wirklich nur probieren und sich freun, wenn es hilft oder eben weiter suchen.

 

Ein Reha ist jedenfalls immer ein guter Start, mal wieder Grund in alles zu bekommen.

Du findest hier eineige Erfahrungen zu Borkum und Ideen, was man wohl noch alles mal probieren kann...

 

Gute Besserung und liebe Grüße

Supermom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

auch heiße dich hier herzlich willkommen im Forum. :)

 

Seit 2 Jahren blühe ich an den unmöglichsten Stellen auf.

Meine Hautärzte sagen das kommt vom Stress und verschreiben mir " Daivobet als Salbe ".

Das hilft auch sehr kurzfristig, aber auf dauer ?

 

Du stellst diese Frage zu Recht. Auf Dauer wird, wenn keine Besserung in Sicht ist, Daivobet keine Lösung deines Problemes sein. Deshalb freu ich mich für dich, dass es endlich mit einem Kuraufenthalt für dich weitergeht.

Habe jetzt nach 7 Monaten endlich eine Kur bewiligt bekomme.

Es geht zur Knappschaftsklinik nach Borkum.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Klinik?

 

Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Klinik, aber viele andere Betroffene. Hier ist die Rubrik für Borkum und du kannst dir einen ersten Eindruck verschaffen.

 

Wann soll es denn losgehen?

 

Viel Erfolg wünsch ich dir! :)

 

Kati

Link to comment
Share on other sites

hallo, Thomas Johannes -

 

fühle dich wohl hier in diesem informativen Forum - lies dich durch - und berichte weiter -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Thomas Johannes

Hallo,

vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum,

 

ich habe heute den Termin für die Kur bekommen.

 

Sollte erst über Weihnachten nach Borkum aber ich habe den Termin auf Anfang Januar verschieben können.

Ich glaube es könnte recht schön über Weihnachtebn in der Kur sein, jedoch befürchte ich das durch die Feiertage zu viel Anwendungen verloren gehen.

 

Deshalb habe ich den Termin verschoben.

 

Meine Hoffnung für die Kur besteht darin auch mal was besseres als Daivobet zu bekommen,

diese Salbe / Creme hielft mir doch nur kurzfristig.

 

Werde jetzt die Zeit nutzen und mal etwas zur Ruhe kommen.

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Servus, ich bin aus München und 57 Jahre. Bin froh, diese Forum gefunden zu haben und nicht alleine bin. Ich hab ...
    Neu hier
    Psoriasis arthropatica
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.  Habe eine mittelschwere psoriasis arthritis. Nach e...
    Neu hier :)
    Psoriasis pustulosa
    Hallo ihr lieben , ich bin 27 Jahre alt und habe genau an meinem 27. Geburtstag der am 02.07.21 war die erste Pus...
    Bin 74 Jahre alt und Chirurg im Ruhestand. Den ersten Psoriasisschub hatte ich so mit 45, dabei einen ausgeprägten Ko...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.