Zu Inhalt springen

Wichtel Wünsche 2014

So , hier ist sie nun die Wunschliste ; in der ihr eure Vorlieben aufschreiben könnt , oder auch was ihr nicht mögt , vertragt etc.

Auch wer schon in den letzten Jahren mitgemacht hat, möge sich bitte beteiligen.

Kann ja auch sein, dass sich mal etwas geändert hat , außerdem ist es so übersichtlicher.

Lieben Gruß , eure Oberwichtelmama Matjes :) 

post-12823-0-81003200-1413990029_thumb.jpeg

• Antworten 54
  • Aufrufe 1,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ich bin noch arg am Überlegen, was ich mir dieses Jahr wünsche ; hmm....

....brave Wichtelkinder ? ...jein

...fröhliche und kreative Wichtelkinder ?....Jaaa :) 

Päckchen, die auch ankommen und Wichtelkinder, die nicht auf die allerletzte Minute ihr Päckchen abschicken !  ;)  :cool: 

Ich bin noch arg am Überlegen, was ich mir dieses Jahr wünsche ; hmm....

....brave Wichtelkinder ? ...jein

...fröhliche und kreative Wichtelkinder ?....Jaaa :) 

Päckchen, die auch ankommen und Wichtelkinder, die nicht auf die allerletzte Minute ihr Päckchen abschicken !  ;)  :cool: 

Deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen..wirste schon sehen, Oberwichtelmama !!!!!

Denke, denke, denke......

Bin schon auf der Suche nach Geschenkideen und was finde ich:

"Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das unscheinbare und Kleine hingewiesen werden. "  ( unbekannter Verfasser)

• Ersteller

Hucki , wie passend! :)

Hauptsache von Herzen kommend.

• Ersteller

Hmm , hmm, ihr lieben Wichtel, etwas präziser dürfte es schon sein.... :D  ;)

so ein paar Tipps solltet ihr euren Wichtelkindern schon geben. Lange Gesichter beim auspacken sind nicht so prickelnd.

Und vielleicht gibt es ja auch Naschereien, die ihr nicht vertragt wegen Allergie oder die ihr absolut nicht mögt.

Ich werde jetzt auch - über Nacht - in mich gehen und morgen posten - versprochen! :D  :cool:  ;)  

Nun gut, liebe Wichtelmama, da fang ich eben mal an: Freu mich schon heute auf ein Zauberwichtelpäckchen. Bitte, bitte keine Weihnachtsdeko, wie z.B. Kerzen, und weil ichs nicht vertrage, keine Leckereien mit Nüssen und Orangen. Ach ja, und mit CDs bin ich auch eingedeckt. Hoffe, daß es für mein Wichtel trotzdem nicht zu schwer wird. LG Waldfee

... :daumenhoch: ...hoffe das lies auch jeder! :)

:D :D :D ...da gabs im Wichtelthread ja schon so wilde Androhungen!!!!!!!

Bearbeitet ( von Supermom)

... :daumenhoch: ...hoffe das lies auch jeder! :)

:D :D :D ...da gabs im Wichtelthread ja schon so wilde Androhungen!!!!!!!

Du brauchst dir ja nichts wünschen, ich weiß auch so was du haben möchtest :lol:  :D  :lol:

Du brauchst dir ja nichts wünschen, ich weiß auch so was du haben möchtest :lol:  :D  :lol:

...fatale männliche Selbstüberschätzung... :D ...denke niemals du kennst alle Wünsche einer Frau... :lol: ...aber du bist mal schon ganz nah dran ;)

:) ...bin ja nicht nur total verfressen und naschsüchtig... liebe u.a. alles was: schön, süß, klein, kuschlig, rhythmisch, wohlklingend, frech, beweglich ... schrill, zart, sanft, liebenswert ist ... und so.... da sollte sich doch was finden lassen.... :)

...fatale männliche Selbstüberschätzung... :D ...denke niemals du kennst alle Wünsche einer Frau... :lol: ...aber du bist mal schon ganz nah dran ;)

:) ...bin ja nicht nur total verfressen und naschsüchtig... liebe u.a. alles was: schön, süß, klein, kuschlig, rhythmisch, wohlklingend, frech, beweglich ... schrill, zart, sanft, liebenswert ist ... und so.... da sollte sich doch was finden lassen.... :)

sag doch was du nicht magst ,iss weniger

sag doch was du nicht magst ,iss weniger

...meinen Wecker! :P

Hmmmmmmm also ich schreibe mal wirklich nur die Wünsche, sonst schimpft hier jemand.

Ich bin Snoopy-Fan, habe selber einen (kl. Beagle) und wünsche mir etwas dazu. Keine Socken, ich trage keine bunten. Aber so ein Schlüsselanhänger, oder Kaffeebecher, oder Espressotasse, das wäre was. Es gibt ja soviel, aber einiges würde den finanziellen Rahmen sprengen.

Was ich nicht darf oder marg: Duftkerzen, Badezusätze, Lebkuchen, dunkle Schokolade, Kalender.

Lg. Lupinchen

War ja nicht die Rede das ich alle kenne, die die ich kenne reichen fürs Wichtelpaket allemal. :P

• Ersteller

Brav , Lupinchen! :)  :daumenhoch:  :cool:

Wenn doch die anderen Wichtelkinder deinem Beispiel folgen würden, dann bräuchte ich auch nicht zu schimpfen! ;)  :P

Also....meine Lieben , ich habe nix gegen Spass hier, nicht dass mich noch jemand eine Spassbremse nennt ;) , aber ab und zu solltet ihr auch beim Thema bleiben, sonst hätte dieser Thread seinen Zweck verfehlt. Okay?! :)

• Ersteller

Ich mag gern alles Selbstgebastelte, Selbstgemachte , auch Gelees und Likör....vielleicht krieg ich ja das passende Wichtelkind dafür... :lol:  :cool:

ich mag gern Schoki mit was drin, darf auch Alkohol sein, Marzipan immer noch, leckere Tees, selbstgemachte Kekse ( siehe oben) und Kalender mag ich sehr gerne ...nee nee nicht essen, es sei denn sie sind aus Schoki oder so. :)

Ich lese immer noch gerne Märchen aus aller Welt , oder Bücher mit lustigen Sprüchen und Lebensweisheiten, Weihnachtsgeschichten aus aller Welt usw.

Weihnachtliche Deko mag ich auch,Duftkerzen etc. , schöne Kerzen überhaupt,  gern auch Glaskugeln und immer noch Schneekugeln :) , davon hat mir meine Nichte schon einige abgeluchst, lach.

Hallo.

ich schreib auch mal was ich so mag: Schoggi :D ,Deko in Naturtönen, Plätzchen, Glühweinbecher aus verschiedenen Städten und alles Selbstgebastelte :daumenhoch:

Hauptsache Überraschungen

LG

Angie

Bearbeitet ( von shania)

Also ich kann mir den Kopf zermartern. Mir fällt einfach noch nichts ein. Ich liebe Märchen, habe aber auch schon ganz schön viele DVD´s und Bücher. Blumen habe ich als Balsam für die Seele entdeckt, ist aber eher nichts für Weihnachten. Achtung: bin keine Naschkatze, eher herzhaft. Darf/kann keine Zitrusfrüchte. Aber vielleicht fällt mir noch etwas ein. Ist ja noch ein bischen Zeit.

Da es bequem ist, hier die Kopie vom letzten Jahr! :)

Hallo liebe Wichtelgemeinde,

es ist unheimlich schwer jemanden zu bewichteln wenn man nicht weiß was der zu Bewichtelnde so alles hat.
Das fängt bei Büchern an und hört bei Dekosachen auf.

Deswegen würde ich mich über heimische, landesübliche Spezialitäten der Wichtelmama bzw. des Wichtelpapas freuen.
Darunter fallen z.B. Wurst, Käse, Wein (rot) oder auch Hüftgold wink.gif in allen Variationen.

Was ich überhaupt nicht ab kann sind Staubfänger sad.gif

So, nun kann die Auslosung ja kommen.

Allen hier im Forum eine schöne Zeit, Uwe

Wie wärs denn mit ein paar Nüsschen, Nüsschen? yahoo.gif

na dann will ich auch mal....:-)

also ich liebe Duftkerzen und zwar Orange und Vanille...

gegen Schoki hab ich auch nix, nur bitte nix mit Alkohol.

ich  trage gerne Schals in allen Variationen und Farben..aber nur Stoff..keine Wolle....

Deko passt bei mir alles in den Farben braun, beige, orange..  :) 

liebe Grüße

Ilka

oki...nun folgt mein Wunschzettel an mein Wichtel.....

ich mag überhaupt keine Süßigkeiten, also keine Änderung ....demzufolge wünsche ich mir ein Schnitzelschweinchen :lol:

schwein.gif

Nee Scherz..Passt ja in kein Päckchen.

Ich liebe Kerzen in allen Varianten und Deko im  Shabby-Chic Stil..... Ansonsten lasse ich mich gern überraschen.

Wünsche allen eine lustige Wichtelzeit.

LG Maus

Wie wärs denn mit ein paar Nüsschen, Nüsschen? yahoo.gif

die machen doch dick und das bin ich schon. Esse sie trotzdem gerne aber dann pur ohne irgendwelche Glasuren.

Dann will ich auch mal mein Statement hierzu abgeben:

Da ich nur einen Wunsch habe, der sich aber in kein Päckchen schnüren lässt, bin ich mit allem zufrieden was da kommt.

Frei nach dem Motto der Hummerbrucher Junggesellen "Lotjohnwotwell" oder auch "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

freue ich mich einfach über alles und sehe das nicht so eng.

Werde mir auch keine Wünsche der anderen Wichtelteilnehmer beherzigen sondern einfach nach Bauch-, Herzgefühl und meinem

empathischen Einfühlungsvermögen das Päckchen für mein Wichtelkind schnüren.

Wird schon passen. yes.gif

Ist doch meistens gar nicht so schwer.

Schon der Nickname der betreffenden Person verrät ja so einiges.

Nüsschen ist einfach - Beispiele dafür gibt es ja genug im Leipzig Thread; Eine Maus nascht nun mal gerne am Käse . ischa klar, das sind

Fakten; Lupine freut sich sicherlich über ein paar Fix und Foxi Comics; Matjes steht für Fisch und Meeresfrüchte.

(Uups - bekomme jetzt sicherlich ein Päckchen Tabak) yahoo.gif

Den Butzy würd ich mit einer großen Kanne regionalen Tusnelda Pilses überraschen. Das würd sein Herz und seine Kehle erfreuen. drinks.gif

Bei Waldfee denk ich an was mystisches; Toscana an würzige Weite; dem manny würde man mit Fressalien jeglicher Art eine

Freude bereiten; .............    usw. .... usw.....

Ist doch gar nicht so schwer, gelle?

Und wenns denn nicht so ganz das Richtige ist? Freunde - horcht mal in euch selber. Hat nicht fast jeder von euch Kinder oder Enkelkinder

denen man die überzähligen Süßigkeiten weiterleiten kann? Strahlende Kinderaugen werden es euch danken.

Eine Kerze kann man in gewissen Stunden ruhig mal abbrennen - zaubert ein wenig Romantik ins Schlafgemach. Schadet auf jeden Fall nix. good.gif

Düfte, Räucherwerk, Seifen, Deko oder Badeinkredenzien? Macht doch nix, Freunde. Wenns denn wirklich nicht passt einfach in eine

Schublade legen. Ist doch nächstes Jahr wieder Wichteln und man kann ein neues Wichtelkind damit beglücken. .

So einfach sehe ich das.

Alles nicht so enge sehen und auch eine Portion Schabernack gehören dazu.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen

ein fröhliches Wichteln.

Habe die Ehre

Wolle hi.gif

@ Wolle VanNelle: find ich gut! Was würdest du wohl so aus meinem Namen ziehen? :blink:

Mir ist auch so ziemlich egal, was drin ist. Gerne auch ein Lottogewinn. :D

Wer aber noch Anregungen braucht: ich liebe selbstgestrickte Socken (Gr.42), gerne auch andere dicke Socken.

Meine Kühlschrankmagnetensammlung nimmt gerne noch Findelkinder auf. Besonders willkommen sind welche, die sich auf Städte beziehen.

Was mir gar nicht gefällt: pubertierende Kinder und Ex-Männer! :lol:

Also schauen wir mal.....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.