👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen
,
ich habe seit etwa 11 Monaten Schuppenflechte, die Diagnose bekam ich jedoch vor einer Woche.
Ich habe eine Stelle am Hinterkopf, die noch nicht sehr groß ist aber dennoch sehr stark juckt und brennt.
Mein Besuch bei der Hautärztin war nach etwa 5 Minuten beendet und hat mich sehr verunsichert. Ich bekam Loyon mit, das ich abends auftragen und morgends auswaschen sollte. Ansonsten hat sie nichts dazu gesagt und um ehrlich zu sein, war ich einfach zu überrascht um weiter nach zu fragen.
Ich fing also an im Internet zu recherchieren und wurde nur noch mehr verunsichert, zu sehen wie komplex dieser Bereich doch ist...
Auf dieser Seite bekommt man sehr gute Informationen, aber auch sehr viele
Und ich weiß garnicht wie jetzt weiter? Natürlich werde ich einen Termin bei einem anderen Hautarzt machen, aber da möchte ich nicht wieder so unvorbereitet erscheinen 
Zum Glück ist die Schuppenflechte bei mir noch nicht so stark ausgeprägt, ich bin aber sehr beunruhigt, weil meine Familie vorbelastet ist. Meine Großmutter litt an sehr starker Schuppenflechte, sodass sie über einen sehr langen Zeitraum Kortison-Spritzen bekam und sehr stark eingeschrenkt war.
So, das war es ersteinmal von mir. Ich wünsche noch einen schönen Abend