Zu Inhalt springen

25 Jahre Mauerfall

Gerade sehr aktuell und immer noch: 25 Jahre Mauerfall. Wie habt Ihr diesen denkwürdigen Tag erlebt, wie sind heute Eure Meinungen darüber? Gesamtdeutschland oder doch nicht?

Hervorgehobene Antworten

Im Osten wurde das früher immer gemacht und von den Schulen organisiert. :)

Stimmt, und ich erinnere mich noch an "Brillen für Nicaragua"!

meine Eltern haben öfter Pakete in den Osten geschickt - mal kamen sie an, mal wieder nicht - also geplündert bis auf unwichtige Dinge -

cherrymaus - ich habe das verstanden, was sich mir verinnerlicht hat - sicherlich gibt es verschiedene Sichtweisen - wie du auch geschrieben hast -

aber wichtig ist doch, dass die Mauer weg ist - und wie hiess es damals, wir sind ein Volk -

Antje und Claudia - ich habe vor Jahren die Brillen meiner Eltern und meiner Tante in ein Hilfspaket gepackt - und als ich Teemager wurde, habe ich meine Stofftiere gespendet - ich weiss nicht mehr, wohin die Hilfsgüter gingen - aber ich meine, ich habe ein klein wenig helfen können -

Bearbeitet ( von Bibi)

Stimmt, und ich erinnere mich noch an "Brillen für Nicaragua"!

Die Aktion kenne ich gar nicht. Aber ich hatte selbst nur eine mit Pflaster geklebte Hornbrille. Die hätte auch kein Kind in Nicaragua haben wollen.

hallo, Antje -

ganz ehrlich - ich meine, die Menschen dort sind sogar über ein Monokel dankbar - heutzutage -

• 1 Monat später...

Antje - es geht um Brillen nach Afrika, wenn ich mich recht erinnere -

Antje - ich meine, jede Brille wäre dort hilfreich  - das zeigt doch mal wieder, in welchem Wohlstand wir hier leben -

das Elend ist für uns kaum vortstellbar. Die Menschen in NIcaruga hätten sich sicherlcih gefreut - selbst wenn sich zwei Kinder eine Brille hätten teilen müssen -

deine Brille hätte helfen können, statt sie in den Müll zu schmeissen - oder hast sie die heute noch -

Bearbeitet ( von Bibi)

deine Brille hätte helfen können, statt sie in den Müll zu schmeissen - oder hast sie die heute noch -

Bibi, erstens brauchte ich die Brille ja selbst; zweitens hatte ich von der Aktion bis Claudia sie erwähnte noch nie gehört. ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.