Jump to content

Stelara - erste Wirkungen?


Nico06
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin voller Hoffnung und warte dringend auf erste Zeichen der Wirkung meines Stelara shots vor 10 Tagen. Wer hat Erfahrung damit, kann mir sagen, worauf ich achten sollte?

Herzrasen und Sodbrennen reichen mir irgendwie noch nicht, zumal sich mein PSI von 30 auf 20 verschlechtert hat  :angry:

Link to comment
Share on other sites


Hallo Nico

Etwas Geduld braucht schon. Von heut auf morgen geht es leider nicht.

Jeder reagiert auch anders. Bei mir war ein sichtbarer Erfolg nach ca 3-4 Wochen.

Nach der 2ten Spritze dann ganz weg.  

Viel Geduld wünscht dir Donna

Link to comment
Share on other sites

hallo, Nico06 -

 

ich kann Donna nur zustimmen - bei einem geht es schnell, beim anderen dauert es länger - also, es ist wirklich Geduld angesagt .....

 

wichtig ist, meine ich, dich nicht immer so genau zu beobachten - mache dich frei, wenn es irgendwie geht -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin nun schon seit über 2 Jahre Stelara-Patient.

Bei mir setzt die Wirkung nach ein paar Tagen ein, aber noch nicht in sichtbarer Form, sondern ich merke, dass die Schmerzen ( Entzündungen) sich

beruhigen.

Nach ca. 3 Wochen ist es dann auch auf der Haut zu sehen, die Wirkung setzt mit voller Wucht ein. Du kannst förmlich zusehen, wie es von Tag zu Tag besser wird.

Dann nach 8 Wochen ca. geht das ganze wieder von vorne los. Die Wirkung lässt allmählich nach und neue Herde bilden sich langsam wieder....

So ist es bei mir, bei vielen anderen ist es so, dass sie dauerhaft beschwerdefrei sind und gut über die Runden kommen :)

Also, Geduld ist gefragt.

Gute Besserung

 

LG marmelade

Link to comment
Share on other sites

...habe  mit Stelara in einem absolut Höhepunkt eines Schubes bekommen und schon einen Tag später merkte ich Verbesserungen, zwei Wochen mit tgl. Fortschritten auf der Haut und keiner Verschlimmerung in den Gelenken... schmerzfreie Momente...momentan hat es nachgelassen und ich fiebere schon der nächsten Injektion entgegen...

Link to comment
Share on other sites

Danke Marmelade und Supermom, das gibt mir Hoffnung. Ich hatte wie gesagt 90mg in der ersten Spritze, die Haut wurde und wird jeden Tag schlimmer. Ich darf nun die Kortisontabletten von 80mg auf 60 mg runterfahren, hoffe das nimmt die Nebenwirkungen zurück. Wie von Bibi empfohlen lenke ich mich ab - hauptsächlich im Inneren, denn die Hände sind ziemlich nutzlos geworden, ebenso die entzündeten Augen. Alles wird gut, gell  :daumenhoch:

LG Nico

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich nehme Stelara seit über 2 Jahren. Die Wirkung setzt in der Regel nach 2 - 3 Wochen ein. Ich lebe ganz gut damit, auch wenn die Spritzen immer nur  2 Monate helfen - bis zur nächsten Spritze muss ich mich dann halt wieder eincremen. Nebenwirkungen habe ich keine erkennbaren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo, ich erhalte seit nunmehr 5 Jahren Stelara, vierteljährlich 45 mg bei Psoriasis Vulgaris. Leider lässt die ...
    Hallo zusammen, gibts noch wen, bei dem Otezla absolut gar keine Wirkung hatte? In den ersten 3 Wochen minimale N...
    Stelara
    Psoriasis arthropatica
    Hallo ihr lieben, ich bin neu hier aber hab meine Diagnose schon seit 10 Jahren.  Ich hab bisher richtig viel Zeu...
    Lichttherapie Wirkung?
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo, ich leide seit über 10 Jahren, mal mehr mal weniger, and Eczema, Psoriasis, und Neurodermitis (verschieden...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.