Jump to content

Arzt kann nicht weiter Stelara verschreiben, was tun?

rehlein100

Recommended Posts

Was macht ihr wenn Euer Arzt das Medikament nicht weiter verschreiben kann/will, wegen Regress o.ä.? Habt Ihr Tips, wo bzw. ich das Medikament weiter bekommen kann? 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Was macht ihr wenn Euer Arzt das Medikament nicht weiter verschreiben kann/will, wegen Regress o.ä.? Habt Ihr Tips, wo bzw. ich das Medikament weiter bekommen kann? 

Kein Arzt muss in Regress wenn er sich an Anforderungen bei der Verordnung hält. Ist oft nur ein vorgeschobenes Argument der Ärzte.

Gruß Lupinchen

• Upvote 1

Ich hab das Schreiben gesehen. Mein Arzt ist echt toll er ist der einzige der mir geholfen hat, viele andere haben mich sogar einfach weggeschickt. Er macht alles was geht.

Fussballfan

Ist es ein Facharzt oder einfach nur der Hausarzt ? Fachärzte haben in der Regel mehr Möglichkeiten .

Meine Hausärztin kann mir noch nicht einmal die Salben aufschreiben .

Hallo,

ich habe gestern die 18. Spritze Stelara bekommen. Von meiner Hautärztin! Als ich Fumaderm absetzen musste und MTX nichts brachte, meinte sie zu mir: "Dann versuchen wir es mit Stelara. Da hab' ich zwar einiges an Schreiberei, aber was soll's." Es gibt eben auch solche Hautärzte.

Lupinchen hat es Beitrag #2 ja schon auf den Punkt gebracht!

Gruß

Rainer

Edited by RainerZ

hallo, rehlein100 -

ich kann dir nicht raten, was zu tun ist -

hast du deinen Arzt gelöchert, warum er Stelara nicht weiter verschreiben kann/will - er sollte dich dir gegenüber schon erklären -

und du solltest dir das erklären lassen und nicht wegrennen, wie der Hund vor'm Schiss - entschuldige bitte meinen Wutausbruch, aber WIR sind die Menschen, die Hilfe benötigen - und man sollte nicht  vor dem Arzt sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange -

die Zeiten haben sich geändert - ich widerhole es noch mal gerne -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Ok, Leute ich bleibe dran. Danke Euch.

Ja er hat es erklärt, werde noch mal das Gespräch suchen.

Das mit der UNI werde ich auch jeden Fall im Auge behalten, evtl. kann mein Hautarzt da auch mit weiterhelfen. Ich hätte mehrer zur Auswahl, denke da an Düsseldorf oder Essen.

hallo, kuzg1 und Lupinchen -

ich habe mich so aufgeregt, weil einige Dinge von früher wieder hochkamen - ich wurde oft im 'Regen' stehen gelassen bezüglich der Medikamente.

Das wollte ich rehlein100 ersparen und habe meinen Frust abgelassen.

Entschuldigung, falls das hier falsch aufgefasst wurde, bzw. dass ich mich nicht genug erklärt habe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Tenorsaxofon

@Bibi

du regst dich sehr oft auf. Dein Sprachschatz läßt teilweise auch sehr zu wünschen übrig.

Außerdem

Es gibt da eine Spruch, der da heißt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. (Siehe Nr. 3)

Gruß Anne

• 2 weeks later...

Rehlein

Ich bekomme seit dem letzten Jahr auch Stelara

Hatte vorher über Jahre Simponi

Das hab ich aber nach meinem Herzinfarkt nicht mehr vertragen

Bin in der Schuppenflechteambulanz der Uni Essen

Da klappt das problemlos

Lg melisse

Hallo Melissa, das hört sich sehr gut an. Werde mit meinem Doc. einen Weg suchen und hoffentlich finden um da auch rein zu kommen. Nur im Moment zeigt meine Haut mit STELARA keine Symthome, ob die dann darauf eingehen weiß ich nicht. Aber wie gesagt ich hoffe das ich das in Zusammenarbeit mit meinem Arzt hin bekomme. Für weitere Vorschläge bin ich aber auch immer noch offen. Daaaaanke

• 3 months later...
alfreditoelloco

Halo rehlein100,

ich verweise auf meinen Stelara Forumseintrag: "Stelara Praxis: Wirkung und seine möglichen leichten und schweren Nebenwirkungen". Mein gesamter Erfahrungsschatz von 15 Monaten Stelara-Einnahme. Da wird u.a. auch deine Frage

beantwortet

LG

• Downvote 2

Hallo,

ich habe gestern die 18. Spritze Stelara bekommen. Von meiner Hautärztin! Als ich Fumaderm absetzen musste und MTX nichts brachte, meinte sie zu mir: "Dann versuchen wir es mit Stelara. Da hab' ich zwar einiges an Schreiberei, aber was soll's." Es gibt eben auch solche Hautärzte.

Lupinchen hat es Beitrag #2 ja schon auf den Punkt gebracht!

Gruß

Rainer

Hallo Rainer

schön von dir zu hören

Ich hoffe es hilft Dir

welche Ärtzin hast Du ?

Ich sollte voriges Jahr für 5 Tage von Sulza aus nach Jena hat nicht geklappt

Gruß Kuno

Hallo Kuno,

Hallo Rainer

schön von dir zu hören

Ich hoffe es hilft Dir

welche Ärtzin hast Du ?

Ich sollte voriges Jahr für 5 Tage von Sulza aus nach Jena hat nicht geklappt

Gruß Kuno

nach fast einem halben Jahr wieder mal ein Lebenszeichen von dir. Schön!

Ich habe eine Hautärztin in Jena. Habe vorige Woche mit ihr diskutiert wegen Cosentyx, weil bei Stelara eben noch Restflächen sind. Sie ist aber vorsichtig und will erstmal abwarten.

Gruß

Rainer

Hallo Kuno,

nach fast einem halben Jahr wieder mal ein Lebenszeichen von dir. Schön!

Ich habe eine Hautärztin in Jena. Habe vorige Woche mit ihr diskutiert wegen Cosentyx, weil bei Stelara eben noch Restflächen sind. Sie ist aber vorsichtig und will erstmal abwarten.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer

hast Du Nebenwirkungen bis jetzt bemerkt ?

Das mit der haut kligt aber doch schon gut

gruß Kuno

Hallo Kuno,

Hallo Rainer

hast Du Nebenwirkungen bis jetzt bemerkt ?

Das mit der haut kligt aber doch schon gut

gruß Kuno

nach über 4 Jahren bisher keine Nebenwirkungen. Aber mit Fumaderm war die Wirkung etwas besser:

Gruß

Rainer

PS: Du bist wohl Stelara-Kandidat?

Hallo Kuno,

nach über 4 Jahren bisher keine Nebenwirkungen. Aber mit Fumaderm war die Wirkung etwas besser:

Gruß

Rainer

PS: Du bist wohl Stelara-Kandidat?

Moin Rainer

ja soll ich kriegen

Gelenke im eimer

war 2015 im Februar in der uniklinik vom Prov.norgauer aus

auf einem Freitag in der 2,Rehawoche

das war großer mist

Ich habe 6 stunden in einem zimmer gewartet,dann holte die schwester den arzt er sagte vor montag 9 Uhr passiert nichts,nur abzocke ,habe mit wieder nach sulza fahren lassen und gleich beim geschäftsführer Hr.Lohmann beschwert ,der prov hat sich bei mir entschuldigt

ich habe jetzt viele atteste über meine psoriasis und artritis,habe ende september  in Bad wilsnack einen termin bei einer reumathologin,

zwecks stelara und evtl.kältekammer

meine haut sieht zum glück gut aus

war 5 wochen im März in Bad Sulza ,davor privat im Februar 1 woche mit dem Wohnmobil

habe mich bestrahlen lassen und 2x baden das half schon gut

da der rententräger bei der 20.reha mich sehr lange hat warten lassen(14 wochen)

ich überlege nur noch privat zu fahren ,130 euro die woche und leben kann ich völlig entspannt im Wohnmobil am Freibad unten,

dort habe ich wasser und strom

und muß nicht die oberschwester ertragen ,auch kein streß

zu zahlen muß ich sowieso,

also kann ich auch mich krankschreiben lassen und nach sulza fahren.

neheme im augenblick von dr.sachers original totes meer salz,körperlotion mit sanddornöl

(250ml;2,99 € bei T.philips,kühlt ,nimmt etwas den juckreiz)

vielleicht sehen wir uns nächstes jahr mal

gruß kuno