Zum Inhalt

Ist das Pso. beim Kleinen?

Gast Krabbelkäfer

Empfohlene Beiträge

Gast Krabbelkäfer
Geschrieben

Hallo!

Unser Kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Ich stille ihn noch voll. Mein Mann hat Pso., aber bisher war beim Kleinen nichts zu sehen. Seit ein paar Tagen hat er in der Gesäßfalte eine "markierte", bzw. begrenzte rötliche Stelle, die ziemlich rauh ist und ein, zwei Pickelchen sind zu sehen. Ich habe mein Essverhalten nicht geändert und habe keine säurehaltigen Sachen zu mir genommen. Sonst war er nie wund oder so am Po. Kann es sich dabei um Pso. handeln?

Mein Mann meint, das wäre nichts, habe aber den Eindruck, als wenn er es verdrängen will.

Was meint Ihr?

LG, Krabbelkäfer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Krabbelkäfer .....

auch hier will ich Dir antworten :)

Klar, wenn man PSO in der Familie hat achtet man ganz besonders auf alles Auffällige.

Aber ich gebe Deinen Mann erstmal Recht .... nicht jede Rötung muß gleich PSO sein.

Bei meinen Kids (mittlerweile 14 bzw. 18 Jahre alt) war es damals ähnlich.

Vielleicht liegt es ja nur an den Windeln ??? Einen wunden PO hatten meine Kids seinerzeit auch

ab und an mal. Gibts Du ihm nebenbei noch andere Produkte (Abdamil und Pre-Abdamil etc. [oder wie das hies])

Lege Dein Augenmerk erst einmal auf diese Sachen und Frage mal Deinen Kinderarzt.

Oft/meist ist es nur eine allergische Reaktion, die man ausklammern kann.

Geschrieben

Hallo Krabbelkäfer

diese Hautauffälligkeit muss wirklich nicht bedeuten, dass

das Kind Pso hat. Ich habe Zwillinge(15Jahre), und bis heute haben wir Glück gehabt, dass alles was wir bis jetzt für Pso hielten, meistens nur Hautreizungen und irgendwelche Kontaktallergien waren.Natürlich war und bin ich auch besonderes "empfindlich" wenn bei den Kids irgendwelche Punkte auftauchten, die auch nur entfernte Ähnlichkeit mit Pso hatten.

Gast Krabbelkäfer
Geschrieben

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. Hoffentlich habt Ihr Recht. Allerdings bekommt der Kleine noch keine Zusatznahrung (stille noch voll). Und die Windelmarke haben wir seit der Geburt nicht gewechselt. Eine Idee hätte ich noch. Ich selbst habe vor ein paar Tagen eine andere Apfelsorte zu mir genommen. Kann ja auch daran liegen. Die anderen Äpfel hat er über mich sonst immer vertragen. Muß ich mal weglassen und abwarten.

LG, Krabbelkäfer