👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich bin ganz neu hier !
kurz zu mir: ich bin 25 jahre jung und seit einem jahr leide ich an der schulppenflechte :-(
Bei mir fing es an der kopfhaut an und hat dann die arme, beine, rücken, bauch und fingernägel befallen... ich habe schon in diesem jahr viel probiert: cremes, öle, lichttherapie, sonnenbank, fumadern und natürlich viel sonne wenn sie scheint B-)
Nachdem nichts geholfen hat und ich langsam psychische beschwerden + gelenkschmerzen bekomme war ich beim rheumatologen und soll im neuen jahr mit mtx starten !
ich stecke so verdammt viel hoffnung in in dieses medikament das mir auch wieder komisch wird bei den nebenwirkungen, man liest viel darüber... was mir am meisten kopf macht ist das eine schwangerschaft schwierig werden kann, dann lese ich wieder das mtx + schwanger werden klappt wenn es abgesetzt wird.Hat jemand erfahrungen?
liebe grüße ameise