Zu Inhalt springen

Fumaderm oder Lichttherapie – was soll ich zuerst machen?

Hallo war neulich wieder beim Doc zur Kontrolle er meinte es sieht gut aus ich würde es gut Pflegen.
Er verschrieb mir wieder Daivobet da ich es ohne Probleme auch über eine längere zeit nehmen könnte da es Kortison stufe 2 wäre naja ok.
Desweiteren bekomme ich jetzt ein uvb kamm zum ausprobieren ( habe es nur leicht am Ellenbogen ,Knie Handrücken und paar kleine Stellen ) er sagt aber wir können es auch mit fumaderm probieren.
Jetzt die Frage wie lange braucht Fumaderm um zu wirken und was soll ich machen erst uvb Lampe ausprobieren oder gleich Fumaderm nehmen

Hervorgehobene Antworten

Hej Dynamosun,

ich persönlich würde erst noch die UV-B-Bestrahlung ausprobieren. Für eine leichte Psoriasis finde ich die möglichen Nebenwirkungen von Fumaderm dann doch zu stark. Außerdem hast Du das ja immer noch, wenn die Bestrahlung nicht hilft. Hast Du denn schon mal Erfahrung mit Bestrahlung gemacht, in einer Klinik oder bei einem Arzt?

Fumaderm kann schon mal 12 bis 16 Wochen brauchen, um seine Wirkung zu zeigen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.