Psoriasis und Hochsensibilität
- Antworten 61
- Aufrufe 19,7 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
KeinePanik 9 Beiträge -
Matze S 9 Beiträge
-
Antje 7 Beiträge -
schwarzwaldelchle 6 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Bringst was durcheinander? Die genetische Komponente muss doch vorhanden sein, damit egal welcher Trigger auch triggern kann. Ist die genetische Anlage für Pso nicht da, bekommst Du durch St
-
hallo, Gitti - dein Beitrag Nr. 28 - wenn ich es richtig lese, kannst doch viel zum Thema beitragen - ich halte nichts davon, sich in einer so aktuellen Diskussion per PN auszutauschen, da
-
Liebe Bibi, man erspart sich so aber die dämlichen, nicht zum Thema passenden, und manchmal auch beleidigenden Kommentare. Viele Grüße Kitty1389
Ich hab' mal 'ne unbedarfte Frage in die Runde:
Gibt es welche unter Euch, die hochsensibel sind?
Ich meine damit nicht (allein) eine zartbesaitete Seele, der emotionale Dinge sehr viel näher gehen als Anderen und die immer alles gründlich überdenkt, bevor sie etwas tut. Ich meine damit die sog. HSP, deren Sinne die Umwelt einfach deutlich intensiver wahrnehmen als die von normalsensiblen Personen, denen der Ton einer vorbeifahrenden Sirene, eines Motorrads oder einer Kreissäge derart durch und durch geht, dass sie sich die Ohren zuhalten müssen, um ihn aushalten zu können. Und die es sich nach einem langen Arbeitstag lieber daheim gemütlich machen anstatt sich mit Bekannten zu treffen, weil Gesellschaft für sie keine Entspannung, sondern nur eine erneute Reizüberflutung bedeutet.
Mein Arzt meinte in einem Gespräch vor einiger Zeit, dass das bei mir eventuell ein Schlüssel meiner Krankheit sein könnte.
Würde mich über Antworten sehr freuen.