Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ihr lieben ich bin 30 jahre alt und habe seid 16 jahren starke pso vulgaris nun isz seit ca 2 jahren Arthritis bekannt nach vielen therapien unteranderem humira habe ich immer noch Schmerzen bin oft in kliniken wie psorisol hersbruck und andere habe antrag auf % gemacht und habe rund 40% behinderung zugesprochen bekommen. Ich werde immer wieder seid jahren aus der Arbeit raus geschmissen da ich oft im Krankenhaus bin jetzt bin ich in München in einer Rheuma klinik und die meinten ich soll Renten antrag stellen
bin ich nicht zu jung für ne rente oder was glaubt ihr kann ich rente bekommen und wie läuft sowas
möchte mich im vorraus für eure antworten bedanken.