Jump to content

Nudelauflauf


Bibi
 Share

Recommended Posts

Dienstag wird mal wieder geschlemmt -

 

Hackfleisch, Nudeln und Gemüse in eine grosse Auflaufform füllen, mit Nudel-Gratin-Sosse übergiessen (fertig gekauft, gebe ich ja gern zu)

und dann durchschmurcheln lassen - aber ohne Sahne und ohne Fett - das Hackfleisch macht es - mit Umluft bei 180 Grad -

 

nach einer dreiviertel Stunde den geraspelten Käse drüberstreuen und den Grill im Backofen einschalten - 220 Grad -

 

mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen - 'ächt läckar' -

 

der Rest lässt sich hervorragend einfrieren - ich koche gern auf Vorrat -

 

guten Appetit euch - Bibi -

Link to comment
Share on other sites


uppps - ist das nun im Forum gelandet - ich meine, ich habe unter Kochrezepte geantwortet -

 

au weia - ich bin weg -

Link to comment
Share on other sites

Es steht genau dort, wo es hingehört, unter Kochrezepte. :lol:

 

Scroll mal nach ganz oben. Über deiner Avatar-Maus ist zu lesen: Psoriasis-Netz > Community > Hobbylobby > Kochrezepte.

 

Dort kannst du immer sehen, unter welcher Rubik ein Thread oder ein Beitrag seinen Platz hat. ;)

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

hallo, Sulis -

 

das ist ja so ein einfaches Rezept - frische Zutaten sind dabei, ist ja klar, nichts aus der Dose oder aus dem Glas - nur schnippeln muss man - lach -

 

aber sicherlich ist VanNelle ein kleiner Feinschmecker, gucke dir mal die Spargelrezepte an - ich mag keinen Spargel - aber über die neuen Kartoffeln und den Schinken würde ich schon gern herfallen - :lol: -

 

aber damit ist keine Einladung gerechtfertigt - zumal - wie soll ich die grosse Auflaufform transportieren - mein Besen ist defekt, bei der letzten Bruchlandung zerbrochen -

 

:P :P :D :D :lol: :lol:  -

 

ich lach mich ja gleich weg hier, einfach köstlich - wie unser Auflauf heute -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

hallo, Barb -

 

danke, ich hatte den Beitrag unter Kochrezepte eingestellt, das weiss ich - unten war es auch sichtbar, aber auf der Forumsseite stand nur neuer Beitrag von .... ohne den Zusatz Kochrezepte - deshalb war ich irritiert -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

mal wieder hochschieben - :) -

 

Nudelauflauf mit Lachs oder Hühnchenfleisch und Curry - keine fette Sosse zum Durchmauscheln, sondern Vollmilch nehmen und mit Magerquark, statt mit geraspeltem, kalorienreicherem Käse überbacken -

 

aber vorsichtig sein, nicht zu heiss machen, lieber eine viertel Stunde länger garen bei geringerer Hitze so um die 120 Grad -

 

zehn Minuten den Grill auf volle Power stellen vor dem Servieren, dann ist der Auflauf oben wirklich knusprig und kalorienärmer -

 

Gemüse dazu - je nach Resten oder nach Geschmack -

 

ein Hochgenuss -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.