Jump to content

Neu hier :)


Jacki_314
 Share

Recommended Posts

Hallöchen,

Ich bin die Jacqueline bin 26 Jahre und habe seit ca. 4 Monaten Pso.:(

Es kam sehr überraschend, erst war nur am Oberschenkel eine kleine stelle. Dann fing es an unter den Achseln. Beim Hautarzt dann die Diagnose Schuppenflechte. Er verschrieb mir Kortison Creme. War erstaunt über die Wirkung, als diese leer war bekam ich nochmals die Creme verschrieben, ich war froh als ich "frei" war. Dann der Schock, nach beendigung dieser Creme kam es doppelt und dreifach. An den ellenbogen, knien, intim bereich.

Wieder beim Arzt sagte er mir das es völlig normal ist, das sowas schlimmer auftritt. Arzt gewechselt. Dieser sagte das es ein rebound effekt ist dadurch weil die Creme abgesetzt wurde. Sollte eine 4 wöchige Kortison Pause machen, und in dieser Zeit andere Cremes benutzen, die die schuppen lösen. Bei ihm in der Praxis bekam ich dann Bestrahlung. Aber da mir die Geduld micbt in die Wiege gelegt wurde, recherchierte ich im Netz. Bin sehr oft auf dieses Forum hier gestossen und habe mir eure Erfahrung durchgelesen.

Nun geheich seit 2 wochen 2 bis 3 in der woche ins Solarium und nehme jeden Tag Vitamin D3 Tabletten und Vitamin c Brausetabletten.

Leider lässt der Juckreiz nicht nach. Am Abend gehe ich heiss duschen und creme mich mit Melkfett ein. Ich war noch nie ein freund von Melkfett aber als ich gesehen habe das die Stellen verblassen ( langsam) war oder bin ich sehr motiviert.

Salzbäder 3 mal in der woche sibd natürlich auch ein muss.

Ich hoffe das es nun schnell besser wird , denn bald kommen die warmen Tage und da will ich endlich wieder ins schwimmbad. Ohne die Blicke auf ein zu ziehen. Denn das ist sehr unangenehm.

Freue mich hier weiter lesen zu dürfen und eure Erfahrungen ebenfalls lesen zu können.

Link to comment
Share on other sites


hallo und herzlich willkommen,

ich denke  du wirst hier im forum anregungen und tips finden ,aber was dann für  dich das beste ist musst du leider selber rausfinden .aber etwas geduld  solltest du schon haben.

lg

manny

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jacki_134,

 

auch von mir ein Willkommen hier, lies dich ein und stelle Fragen, falls du welche hast. Vielleicht solltest du mal über eine Reha nachdenken!

 

Gruß

clarus

Link to comment
Share on other sites

hallo, Jacki_314 -

 

Willkommen in diesem informativen Forum - lies dich durch. Wie manny schon schrieb, musst du sicherlich viel ausprobieren, was dir Linderung verschafft -

 

alles Gute und berichte bitte weiter -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Matthias123

Jaki verstehe nicht die Therapie von deinem Arzt cortison voll pumpen schüttel Kopf

Lg Matthias

Edited by Matthias123
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Servus, ich bin aus München und 57 Jahre. Bin froh, diese Forum gefunden zu haben und nicht alleine bin. Ich hab ...
    Neu hier
    Psoriasis arthropatica
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.  Habe eine mittelschwere psoriasis arthritis. Nach e...
    Neu hier :)
    Psoriasis pustulosa
    Hallo ihr lieben , ich bin 27 Jahre alt und habe genau an meinem 27. Geburtstag der am 02.07.21 war die erste Pus...
    Bin 74 Jahre alt und Chirurg im Ruhestand. Den ersten Psoriasisschub hatte ich so mit 45, dabei einen ausgeprägten Ko...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.