👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
also erst mal, ich bin komplett neu hier und wenn ich ehrlich bin, auch etwas verzweifelt. Hoffe darauf das ich hier den einen oder anderen Ratschlag bekommen kann was ich noch tun kann.
Ich hab das an den Füßen und Händen was jeder Hautarzt als atopisches Ekzem bezeichnet... für mich selbst spiegelt diese Aussage jedoch nur wieder: "Ja da is nen Ekzem aber was ist es nun genau ist weiß ich auch nicht!"
Ich hab schon x Cortisonsalben verschrieben bekommen, alle mit dem selben Ergebnis.. Ekzem wird nur geringfügig besser, die Haut jedoch gleichzeitig so dünn wie Pergament und im Nachhinein ist das ganze noch schlimmer wie zuvor.
Momentan habe ich wieder einen aktuen Schub an beiden Füßen, Fußgelenken und seit einer Weile auch schon Kontaktekzeme an der linken Handinnenfläche und an einer Fingerkuppe. Kann auch kaum noch etwas anfassen ohne das es schmerzt und selbst das Tippen auf der Tastatur tut alles andere als gut.
Jetzt wollt ich einfach mal wissen ob es nicht doch den einen oder anderen Weg gibt das soweit in den Griff zu bekommen?
Termin beim Hautarzt ist momentan nicht machbar, bin von meinem Wohnort für länger über 500 km entfernt und hier haben alle Wartezeiten bis Ende des Jahres oder bis zum Sankt-NImmerleinstag. Mir wurde sogar schon gesagt das ein atopisches Ekzem ja nicht akut wäre... tja, wegen diesem Ekzem bin ich im letzten Jahr aber schon 2 Mal im Krankenhaus gelandet da sich daraus ein hübsches Erysipel am Unterschenkel entwickelt hatte das alles andere als witzig war.
Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter..
LG Montaine