👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hey,
bin neu hier und wollte mich nun auch etwas mit euch austauschen. Habe nun vermutlich seit 6 Jahren PSO. anfangs hatte ich nur eine stelle auf der Stirn die dann irgendwann einfach verschwand und dann wieder an anderer stelle auftrat. ich war schon bei diversen Ärzten doch die wussten alle nicht wirklich was es nun sein soll und gaben mir alle möglichen salben die mir bisher nicht geholfen haben. mal eine kleine Aufzählung was ich alles bekommen habe: triamgalem, dermatop, fucicort, Wolff basis creme, linola fett, canesten. und noch hersgestellte salben mit clotrimazol und hydrocortison.
nun einige Jahre später mal mehr mal weniger Beschwerden ist es jetzt ziemlich schlimm. ich habe stellen an den armen, beinen im Gesicht und nun auch im genital und anal Bereich.
also habe ich wieder einen besuch beim Hautarzt versucht und dieser hat mich angeguckt und sagt es ist wohl einen leichte schuppenflechte. dieser hat mich gefragt wie ich bisher behandelt worden bin. ich sagte kortisonhaltige salben und er gab mir nun daivonex und eine hydraplex salbe mit 10% urea. und eine NACL harnstoff salbe.
von der daivonex habe ich im Gesicht richtig rote stellen bekommen sowie am arm richtig rote pusteln und an der Brust genauso richtig schlimm rote stellen also es wurde insgesamt einfach nur schlimmer... die beiden anderen salben brennen an den stellen richtig wie feuer. das kann es doch auch nicht sein oder? ich weiss nun nicht ob ich die daivonex weiter nehmen soll oder es komplett sein lassen sollen. die anderen habe ich schon nicht mehr genommen da es wie gesagt richtig brennt.
ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin bei dem Arzt und dann mal sehen..
Bearbeitet ( von Kretze)