Servus Rentner
- Antworten 67
- Aufrufe 9,6 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
Harley48 17 Beiträge -
Bibi 12 Beiträge -
kuzg1 9 Beiträge
-
Richard-Paul 8 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Moin, Moin, so - als Erstes mal - ich lag daneben! Das die Rentenversicherungsträger in Milliardenhöhe vom Bund bezuschusst werden, war mir in dieser Form nicht bewusst. Danke Rainer, für die K
-
So wie sich hier einige über die Griechen aufregen, könnte ich mich über unser komisches Beamtensystem aufregen. Das gehört für mich abgeschafft. Wo gibt es denn sowas, dass Millionen Leute nie in die
-
Unser Wichtigland oder besser gesagt Wichtigtuerland ( regierungsmäßig ) hat Einiges außer Lot gebracht. Wir nehmen die meisten Asylanten auf, wir geben das Meiste an Geldern nach Griechenland, daß no
Servus an die Rentner hier. Sicherlich habt Ihr die letzten Tage auch den neuen Rentenbescheid über die "gigantische" Rentenerhöhung bekommen. Das ist echt eine Frechheit. Aber woher sollen DIE das Geld für mehr auch nehmen? Es muß ja Griechenland gerettet werden. Ein Land, das durch die marode Regierung der letzten Jahre selbstverschuldet in diese Situation geraten ist. Und da kann ich auch nicht das Argument gelten lassen, die Bevölkerung kann ja nichts dafür. Die haben doch diese Regierungen gewählt. Und die Arroganz der derzeitigen Regierung ist ja der Gipfel. Die komplette EU wird von diesen Leuten verarscht. Und wir als Geldgeber werden auch noch beschimpft. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Jetzt werben sie auch noch für Urlauber, damit wieder weiteres Geld in die Kassen kommt. Ich werde einen Teufel tun und jemals nach Griechenland reisen. Dieser Varouvakis. Machte nur Streß und verärgerte alle EU-Mitglieder und nun ist er zurückgetreten. Kann er ja leicht. Bekommt er doch laut Presse rund 5.500 € monatlich und wohnt in einem exclusiven Penthouse. Und bei diesen rund 80 Milliarden, welche denen nun wieder in den Allerwertesten geschoben werden -die ohnehin in einem halben Jahr wieder weg sind- soll unsere Regierung noch Geld für uns Rentner übrig haben? Die Altersarmut in Deutschland steigt, aber Hauptsache anderen Ländern geht es Dank unserer Unterstützung bestens. Ich könnte echt kotzen.
Ich weiß. Hat jetzt mit unserer Krankheit nichts zu tun. Aber ich bin sicher, dass hier im Forum eine Menge Rentner sind. Die haben bestimmt auch, so wie ich, 40 Jahre oder mehr gearbeitet und werden dann derart abgespeist. Ich habe aus den Auszügen der DRV grob errechnet, dass ich mir meine Rente bis nach meinem 90. Lebensjahr selbst durch meine Sozialabgaben erarbeitet habe. Falle also dem Staat in keiner Weise zur Last. Und 90......werde ich bestimmt nicht.
Grüße vom
Harley
Bearbeitet ( von Harley48)