👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo erst mal,
möchte mich auch vorstellen bin weibl. 54 Jahre und habe das zweifelhafte Vergnügen seit 4 Jahren an eine pustulöse Schuppenflechte erkrankt zu sein es ist die Hölle auf Erden
ich kann oftmals kaum laufen geschweige etwas mit den Händen machen. Habe in meiner PSO Laufbahn schon einiges durch angefangen mit unmöglichen Hautärzten in Berlin
habe ich noch keinen vernünftigen gefunden bin aber zum Glück Inder Charite in Behandlung aber man bräuchte auch für zwischendurch mal ein guten Hautarzt weil nicht immer
alles nach Plan läuft und man in der Charite nur alle viertel Jahre ein Termin bekommt. Aber nun zu meinen erfolglosen Therapien Puva Bestrahlung, Baleneo Photo Therapie,
Cortisontabletten, MTX, Acicutan, Humira alles leider ohne Erfolg jetzt nehme ich seit einer Woche Cimzea nun bleibt es abzuwarten ob dieses Medikament von Erfolg
gekrönt ist. Ach ja ich lese mich seit 1 Jahr durch diese Seite habe so ziemlich alle Tipps zur pustulösen Schuppenflechte ausprobiert leider alles ohne Erfolg es ist im wahrsten
Sinne des Wortes zum aus der Haut fahren
lansam aber sicher bin ich mit meinen Nerven am Ende