Jump to content

Welche Klinik?


Fabios Mom
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mein Sohn (1 Jahr) hat starke Neurodermitis und wir haben eine Reha bei der BfA beantragt.

Die BfA hat uns eine Klinik in Gaißach (Bayern)bewilligt, obwohl der Kinderarzt Seeklima auf den Antag geschrieben hat. Nach unserem Wiederspruch haben wir eine Genehmigung für die Ostsseestrandklinik "Klaus Störtebeker" auf Usedom bekommen. Eigentlich wollte ich gerne in die Reha Klinik Neuharlingersiel, weil dort etwas homoöpathisch behandelt wird und nicht sofort mit Kortison. Dies wurde aber bei dem Antrag völlig ignoriert.

Meine Frage: War jemand schon mal in einer dieser beiden Kliniken?

Gruß

Fabios Mom

Link to comment
Share on other sites


hallo,

zwar war ich noch nicht in einer dieser kliniken, aber ich habe gerade einen antrag auf mutter-kind-kur laufen. auch mein sohn hat neurodermitis. er ist 8 jahre alt.

da ich auch an der psoriasis leide aber leider nicht die möglichkeit habe ohne ihn zu einer reha zu fahren hab ich einfach mal rumgesucht welche kliniken für uns beide gut wären. dabei ist mir die ostseeklinik königshörn aufgefallen, die für den schwerpunkt haut auf alle fälle in frage kommt.www.ostseeklinik.de/

vielleicht wäre das ja ne gute alternative, so klein wie er ist wäre es ja sicher schön wenn du da während der kur bei ihm bist und ganz nebenbei auch noch bissel was für dich getan würde.

viel erfolg und liebe grüsse von katja

Link to comment
Share on other sites

Hallo Katja!

Danke für Deinen Tip! Ich habe heute mit der BfA telefoniert und dort sagte man mir, das die Chancen schlecht stehen in eine andere Klinik als die von Ihnen zugewiesene zu kommen. Ich hätte das ganze direkt als Mutter-Kind-Kur laufen lassen sollen. Bei der Krankenkasse bekomme ich die Kur jetzt auch nicht mehr genehmigt, da ja die BfA schon genehmigt hat. Die wollen natürlich auch nicht bezahlen. Ich bin jetzt echt verzweifelt und habe mit dem Bundesverband Neurodermitiker telefoniert. Dort soll ich jetzt in eine Akutklinik mit Fabio kommen. Entweder Neunkirchen oder Schloß Friedensburg. Das mach ich jezt auch. Irgentwas muß ja mal helfen. Die Reha kann ich danach immer noch antreten.

Nochmal Danke für die Hilfe!! :):)

Gruß

FabiosMom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabios Mom,

also Schloss Friedensburg, kann ich dir nur empfehlen, weil ich dort auch schon war.

Es hat mir dort sehr gefallen.

Kannst ja mal unter dem anderen Beitrag (welche Klinik) mal lesen von Purzeline,

vieleicht spricht dich die Klinik ja an.

Gruß Purzel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für den Tip! Wir haben uns jetzt für Neukirchen entschieden, weil wir dort den schnelleren Termin bekommen haben. Ich bin im Moment so verzweifelt, das ich fast alles tun würde, damit es meinem Kind besser geht!! :)

Ich hoffe es bringt was!

Gruß

Fabios Mom

Link to comment
Share on other sites

hallo..nur am rande in der letzegn eltern stteht ein kurzbeitag über silberfaser unterwäsche und wäsche die bei Nd eingesetzt wirdmit wohl sehr gutem erfolg..nur mal so:-)

bin auf norderney aufgewachsen..kenne also vvviiieeel Nd patienten..eine schulkameradin hats im griff seitem sie 1 jahr konsequnet auf weizen verzichtet hat obwohl der allergie teset dafür neg war..hat ihr das ein naturheilazt vorgeschlagen und siehe da heute ist fast alles weg..lg keha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keha!

Von den Silbertextilien habe ich auch schon gehört. Ich habe bei ebay ein Babyspannbettuch ersteigert. Darauf schläft Fabio super gerne, weils schön kalt ist. Ich will jezt versuchen, bei der Krankenkasse eine Hose und ein Body zu beantragen. Dafür brauche ich aber ein Abstrich um irgendwelche Eiterherde nachweisen zu können.

Dann kann der Kindearzt mir die Sachen auf ein Rezept schreiben und ich bekomme sie hoffentlich genehmigt. :) Zur Zeit bin ich mit dem Bundesverband Neurodermitiker in Boppard in Kontakt. Die geben sich echt Mühe und haben viele Tips (Sind auch für Psoriasis zuständig) auch helfen die bei "Amtsärger"

Fabios Mom

P.S.: Weizen lasse ich auch schon lange weg, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keha!

Ich mache mit Fabio eine Rotationsdiät. Er bekommt nur alle 3 Tage Fleisch. Nur Pute oder Rind oder Huhn. Bisher hats noch nichts gebracht.

Gruß

Fabios Mom

Link to comment
Share on other sites

hallo..kenn mich ja ncit wirklich so aus..aber meine hamme sagt das sie ien neuro kind kennt wo wenn es gar kein fleisch ißt( eisen auffangen mit hirse etc) ist die haut viiieel besser..lg keha

Link to comment
Share on other sites

hallo fabios M hast du gestern den berciht über blaues licht auf RTL gesehen..gute erfoge bei ND geeignet für kinder ab dem 3.LM..keien nebenwirkungen!! bi seit heute im club..mein tochzter bekam heute die diagnose ND :-( keha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.