Jump to content

Recommended Posts

schuppenhasi

Guten Tag,

ich bin 21 Jahre alt, gelernte CTA und habe seit Sep.14 Psoriasis palmoplantaris.

Ich habe folgende Behandlungen schon gehabt: 8 Wochen PUVA, 8 Wochen Toctino, knapp 5 Wochen Cortistabletten in 2 verschiedenen Stärken und zu unterschiedlichen Zeiten, 21 Tage Asklepius Klinik Sylt und jetzt seit 8 Wochen MTX. Natürlich habe ich auch diverse Salben aufgeschrieben bekomme die aber nur von kurzer Zeit Wirkung gezeigt haben oder auch garnicht.

Bin am verzweifeln weil mir fast alle Nägel ausgefallen sind, die ganzen Fingerkuppen aufreißen, die Handflächen ebenfalls und die Fußsohlen und Versen auch. Keine Behandlung schlägt an oder zeigt Besserung.

Ich arbeite zur Zeit an der Kasse im Einzelhandel weil ich als CTA nur absagen bekomme. Ich trage schon Baumwollhandschuhe mit dicke Cremschicht drunter damit ich einigermaßen arbeiten kann. Hilfesuche bzgl Umschulung,Beratung etc beim Arbeitsamt gleich null...

Ich bin mit meinen Nerven und körperlich völlig am Ende und weiß nicht mehr was ich tun kann.

Gibt es eine Möglichkeit sich an irgendwen zu wenden bzgl Beruf andere Behandlungen etc?


Ich Danke Ihnen im voraus schon mal für die Antwort.


Freundliche Grüße

Link to comment
Share on other sites


Dr.Allmacher

Hallo,

 

oh weh! Wenn schon die Nägel ausfallen muss unbedingt eine Systemtherapie erfolgen!

Klingt eher nach einem Biologikum oder Neotigason...

Was sagt denn der Hautarzt? Der schreibt doch auch krank oder erstellt einen Hautarztbericht

 

Ansonsten: in die Klinik, stationär. Dann kann alles eingeleitet werden

 

viel Kraft und alles Gute!!

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Auch interessant

    Hallo allesamt! Ich bin neu hier und dachte, ich versuche so, an Hilfe zu kommen: Ich bin 21 Jahre alt und ha...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.