Jump to content

Baumwollhandschuhe bei Lidl


Claudia

Recommended Posts

Warum auch immer, gibt es am 10. Februar bei Lidl unterschiedliche Arzt- oder Klinik-Wäsche. Das wäre hier die Erwähnung nicht wert, wenn es dabei nicht auch Baumwollhandschuhe gäbe. Die sind nach meiner eigenen Erfahrung super vor allem für alle, die Psoriasis an den Händen haben. Ich creme mir, wenn ich Zeit habe und daran denke, die Hände kräftig ein und ziehe Baumwollhandschuhe drüber, damit die Haut mal länger etwas davon hat.

Einige Paare habe ich auch an den Fingerkuppen abgeschnitten, damit ich besser tasten oder greifen kann. Das kommt aber natürlich immer darauf an, wie großflächig die Schuppenflechte bei Euch an den Händen und besonders an den Fingern ist.

Also - schaut selbst: http://www.lidl.de/de/Fittes-Sportprogramm-ab-10-02-/Baumwollhandschuhe

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Guter Tipp. good.gif

Zwischen Salbe und Baumwollhandschuhe am besten noch dünne Einmalhandschuhe aus Plastik drunter ziehen. Dann wirkt es

noch besser. Kann man natürlich auch über Nacht einwirken lassen. Die Baumwollhandschuhe also nur zum Fixieren nehmen.

EinmalHandschuhe sollte es in der Apotheke oder im Sanitätäshaus geben.

Sicherlich auch im Baumarkt oder ähnlichen Läden.

Link to comment

hallo, ihr lieben -

ich habe mir Einmalhandschuhe bei Aldi gekauft - 100 Stück - den Preis weiss ich nicht mehr so genau - ich meine das Paket hat ca. € 7,-- gekostet. Ich benutze sie, wenn ich mal wieder die Abflüsse von der Dusche oder von den Waschbecken reinige - ich brauche meist nur einen rechten - :lol: -

ich hatte kaum mit Pso an den Händen zu tun, aber am Knöchel wurde mir in einer Reha mal so ein Folienverband gemacht, den habe ich nach zwei Stunden rigoros entfernt. Ich meine, das kommt den Einmalhandschuhen aus Plastik gleich - es brütete bei mir darunter wie 'Hölle' -

testet euch selbst, das ist das Wichtigste trotz aller Informationen - viel Erfolg wünsche ich euch allen, die diesen Thread lesen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment

Einige Paare habe ich auch an den Fingerkuppen abgeschnitten, damit ich besser tasten oder greifen kann.

Wenn nicht gerade Nägel und Finger betroffen sind, ist das eine gute Maßnahme. Ich habe das mal in der Hautklinik gemacht. Die Krankenschwester: "Was ist das denn?" Ich: "Arbeitshandschuhe!" :P Buchseiten mit Baumwollhandschuhe umzublättern ist schon eine Herausforderung, zumal wenn PSA auch noch mitspielen will.

Zwischen Salbe und Baumwollhandschuhe am besten noch dünne Einmalhandschuhe aus Plastik drunter ziehen. Dann wirkt es

noch besser. Kann man natürlich auch über Nacht einwirken lassen.

Tagsüber mache ich das umkehrt, erst die Baumwollenen, dann die Einweger. Tägliche Griffe lassen sich so besser handhaben. Nachts ist die okklusive Variante besser, weil intensiver.

Wenigstens gibt es beim Lidl-Angebot verschiedene Größen. Mal schauen, ob mir die kleinste Größe passt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.