👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Wer von Euch hat Erfahrungen mit den Krankenkassen um und mit der Raptiva- Therapie? Ich habe nun alle Theapien ausprobiert die man angeblich austesten muss um überhaut eine Chance zu bekommen, dass die Krankenkassen etwas zahlen also von Lichttherapie;Kuren; Neotigason; Fumaderm; und nun bin ich schließlich bei MTX gelandet alles ohne Erfolg.
Der Krankenkasse haben wir nun das Schreiben eingereicht für die Raptiva Therapie habe irgendwie ein schlechtes Gefühl und denke fast, dass diese es ablehnen werden. Gibt es Tipps und Trick/ was zu Drehen und zu Wenden das die Kasse diese Therapie doch übernimmt??? Wie ist die allgmeine Quote bei den Kassen? Musste immer eine Anfrage gestartet werden. Mein Artzt wollte das unbedingt, denn es könnte sein, das er sonst auf den Kosten sitzen bleibt. Aber andere Medis (s.oben) sind doch auch "schweine" teuer die werden ja wiederrum nicht beantragt. Fragen über Fragen :-)
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Kerstin