Zu Inhalt springen

Naturheilmittel bei Gelenkschmerzen

Hallo Ihr,

bei Visite ging es in dieser Woche um Naturheilmittel bei Gelenkschmerzen – vor allem bei Arthrose. Die Orthopädin im Studio empfahl aber auch für andere Gelenkerkrankungen eine einfache Mischung aus Kreuzkümmel, Koriander und Muskat – jeweils in gleichen Teilen, also 1:1:1.

 

Den Beitrag könnt Ihr Euch z.B. auf der NDR-Seite ansehen. Es gibt auch ein Chat-Protokoll.

 

Ich fand das alles schön plastisch und praktisch dargestellt, vielleicht mögt Ihr es ja auch :)

Hervorgehobene Antworten

Eine sehr gute Sendung.

Vor der von Claudia genannten Mischung der Gewürze unbedingt den Beitrag ansehen; es kommt auf die Menge an. >> (Vermisst habe ich Kurkuma).

Berichtet wurde auch über: Teufelskralle, Weihrauch, Arnika und Weidenrinde.

 

LG

Richard-Paul

Hallo,

 

also, ich werde die Gewürze mal ausprobieren

(je 1 Messerspitze Kreuzkümmel, Muskatnuss und Koriander)

und mir zum Frühstück aufs Butterbrot streuen.

Bei Muskatnuss soll man vorsichtig sein und wirklich nur eine kleine Messerspitze nehmen, wurde im Fernsehen bei Visite gesagt.

 

Als ich heute die Gewürze auf unserem Wochenmarkt gekauft habe, sagte die Kräuterfrau gleich: „Ach, Sie haben wohl die Gesundheitssendung gesehen?“

 

Wegen meiner Arthrose hatte ich vor Jahren schon mal die Wacholderbeeren-Kur nach Pfarrer Sebastian Kneipp versucht, aber eine Verbesserung habe ich danach nicht verspürt.

http://www.phytofit.de/kraeuter-tipps/wacholder-wein

 

Vielleicht kann dann jeder, der ebenfalls die 3 Gewürze gegen seine Gelenkschmerzen ausprobieren möchte, nach einer Weile berichten, ob es ihm geholfen hat.

 

Übrigens, in der nächsten Visite-Sendung beim NDR am 15. September, 20.15 Uhr,

ist ein Thema: Chronischer Juckreiz – Aufruhr in der Haut“.

 

LG Pinie

  • 3 Monate später...

Hallo,

hat noch jemand von Euch diese Gewuerze ausprobiert?

Also bei mir hat es bisher nicht gewirkt.

Habe inzwischen sogar noch Kurkuma, Nelke und Kardamom hinzu genommen.

Ich hoffe nun auf das Kardamom, weil ich es in einem ayurvedischen Buch gelesen habe, nehme es aber erst seit ueber 1 Woche.

hallo, ihr lieben -

 

Kreuzkümmel, Koriander, Muskat  und Kardamom - das geht gar nicht - also bei mir zumindest -

 

ich stehe den Naturheilmitteln sowieso sehr skeptisch gegenüber, wie schon mehrfach geschrieben -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Die braucht man gar nicht erst ausprobieren die nützen nichts. Wen es hilft ist der der es verkauft es schmälert nur den Geldbeutel.

Ich muss Bibi vollkommen recht geben bei solchen Krankheiten wie wir sie haben nützen solche ( Wundermittel) nichts.

Das gleiche gilt für Heilpraktiker die können uns mit ihren kleinen Bonbons auch nicht helfen.

Und wer das glaubt hat noch nicht eingesehen was für Krankheit er überhaupt hat. Das Leben kann hart sein aber auch schön wenn man den richtigen Arzt hat.

Schöne Grüße

Lilli

Ja, Lilli, diese furchtbar teuren Gewürze, die man ja auch in riesigen Mengen benötigt! 

Es steht jedem frei, statt dessen bei Bedarf lieber Ibu 600 zu nehmen oder nach anderen Alternativen zu suchen. 

Ich hatte hier nur gefragt, wer diese Gewürze auch ausprobiert hat und nicht, wer das prinzipiell für Blödsinn hält.

Wie überall , ist es auch hier so, ich denke, der Mittelweg ist nicht der verkehrteste. :)

 

Warum nicht Naturheilmittel probieren, zur Unterstützung etwa , ob Tee´s oder Gewürze und Schulmedizin . Warum immer nur ;  entweder  - oder?

 

Ich denke auch bzw. hab es selber an mir beobachtet, dass ich ohne Schulmedizin bei meiner PSA nicht weiterkomme, aber wenn man die Naturheilmittel zusätzlich nimmt oder erstmal versuchen möchte, bevor man sich an die " harten Medis" rantraut , ist das doch nachzuvollziehen.

Wichtig ist nur, das man den Zeitpunkt nicht verpasst, das man schaut, dass z.B. bei den Gelenken nichts kaputt geht. Da liegt zumindest bei mir das Augenmerk. 

Weil bei mir auch schon zuviel kaputt gegangen ist bevor es die Biologics überhaupt gab, leider haben mir MTX , Kortison etc. da überhaupt nichts gebracht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.