Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Bin neu hier...
Kurze Erklärung bin 20 Jahre alt und leide seit ca 4 Jahren an Schuppenflechte.. Leider war alles erfolglos bis jetz was ich ausprobiert habe. Bevor ich meine Ausbildung letztes Jahr begonnen habe war ich 4 Woche auf reha, kam nach hause & war fast Beschwerde frei was natürlich nicht lange anhielt... Anfang des Jahres bekam ich dann von meinem Hautarzt Bestrahlungen. Da dies natürlich kein lebenslanger Prozess ist hat er mir die wieder gestrichen... 2 Wochen ohne und ich sehe wieder fürchterlich aus... War gestern bei ihm und er hat mir jetz Blut abgenommen weil ich es mit fumaderm probieren soll.. Habe mich ein wenig durch gelesen aber irgendwie bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Hat jemand Erfahrung mit fumaderm gemacht? Bin ziemlich am Ende mittlerweile weil es doch sehr auf die Psyche geht... Weinen steht schon auf der Tages Ordnung egal an welchen Ort..
Vielleicht habe ich ja hier ein paar Leute gefunden die mir helfen können (:
Lieben Gruß Laura