Zu Inhalt springen

Wichtelwünsche, was man mag oder nicht so mag

Liebe Wichtel,

bitte seid so lieb und tragt hier eure Vorlieben ein bzw. das was ihr mögt oder nicht so mögt.

Dann fange ich mal gleich an :

Ich mag gern Selbstgemachtes , wie auch immer , ob gebacken , gerührt , gebastelt oder gehandarbeitet.

So leckere Sachen wie Likör , Schoki und Marzipan mag ich immer noch sehr gern.

Farblich bin ich nicht festgelegt, ich mag es gern bunt.

Ich lese gern, bastele und nähe gern.

Die Hauptsache dabei ist aber das es mit Freude und Liebe ausgesucht ist. 

Hervorgehobene Antworten

...das ist immer so eine Sache, dieser Thread... weil ich es toll finde, wenn der Wichtel sich so seine eigenen Gedanken macht... und auch mein Wichtelkind muss damit leben, was so durch meine Hirn in den Zusammenhang mit ihm/ihr schwirrt... :D

Ich mag alles ...ob bunt oder schwarz/weiß... ob laut leise, süß oder weniger süß... verrückt, brav... Hauptsauche es ist mit Liebe ausgesucht und verschickt und verrät mir am Ende noch etwas über den Wichtel... :)

Hallo...ich freue mich über alles Hauptsache mit Herz....nur Süsses bitte nicht

keine Schoki?  gibt es solche Männer.... :D

...na wenn er welche bekommt, weiß er hoffentlich, wo sie hingeschickt werden sollte, bevor sie verdirbt! :)

...na wenn er welche bekommt, weiß er hoffentlich, wo sie hingeschickt werden sollte, bevor sie verdirbt! :)

Nachtigall (Supermom  :rolleyes:  ) ick hör´ dir trapsen.........

Bearbeitet ( von Hucki)

:) ...ja mei Trevor weiß dat ja noch nich so...

Bis jetzt war immer alles so toll, deswegen möchte ich es mal so laufen lassen mit kleinen Einschränkungen. Alles was aromatisiert ist oder mit weihnachtlichen Gewürzen versetzt, geht wg. Allergien nicht.

Ach da fällt mir ein: Da ich einen Beagle habe mag ich auch gern etwas mit Hunden. Habe aber schon einiges von Snoopy, den mag ich natürlich auch sehr. Der Becher vom letzten Jahr ist superschön.

Lg. Lupnchen

Bearbeitet ( von Lupinchen)

Apropos....ist den die Spinnenpflanze aufgegangen?    :o  :D   Frage nach Berlin ?

Rike...denke bitte an das Hüftgold, so schnell hast Du dann dieses im Frühjahr nicht runter, was Du an Schoki über den Winter  drauf futterst... :lol:

smilie_essen_080.gif

Ich mag es auch eher, wenn der Wichtel seiner Phantasie freien Lauf lässt. Eine Einschränkung habe ich aber doch: Bitte nichts Duftendes. Ich bin von "Düften" sehr schnell sehr genervt.

Apropos....ist den die Spinnenpflanze aufgegangen?    :o  :D   Frage nach Berlin ?

Cherrymaus ich hab Dir die Geschichte per PN geschrieben :)

Meine erhaltenen  Wichtelpäckchen waren auch allesamt supie und ich hatte immer viel Freude .

Ich mag es lieber Herzhaft wie Süß- aber keinen Knoblauch.

Und Blumensamen und alles was mit Garten zu tun hat erfreut mich ebenfalls.

Hauptsache von Herzen geschenkt!

lg. Gehli

Mach ja nun auch schon ein paar Jahre mit und finde es immer sehr spannend.

Hier ein paar Anregungen aber ich lass mich auch gerne Überraschen.

Ich mag süßes aber bitte nix mit Alkohol den trink ich lieber so am liebsten Rotwein.

Dekosachen in Naturtönen oder im rostigen Design, auch gerne für den Garten.

Bitte keine Kerzenständer davon habe ich reichlich.

LG Birthe

Bearbeitet ( von nole)

Ach Ihr Lieben, bitte nur etwas, was von Herzen kommt, da hat z.B die Drogerie Müller so schöne Kleinigkeiten für Körper und Seele, Schoki bitte ohne Nüsse und bitte keine Kerzen und Deko, da habe ich genügend. Oder ein sinniges Aufmunterungsbüchlein oder einen Tee für die Seele. Alles Sachen, die meine Seele erwärmen, das wäre wunderbar. LG Waldfee

Ihr Lieben,

dank dieser "Wunschlisten" hat sich mein Wichtel letztes Jahr ganz dolle gefreut und was ganz anderes bekommen, als ich ursprünglich dachte, bevor ich die Vorlieben meines Wichtels kannte. :daumenhoch: Und mein Wichtelgeschenk war auch genau richtig! :) Da sich bei mir kaum was geändert hat, hier nochmal meine Vorlieben:

ich mag eigentlich alles - Bücher, sowohl Romane (gerne auch englisch) als auch Kochbücher und Handarbeitsbücher (stricken, häkeln, nähen), Musik, gerne was folkiges (für Spezialisten: schwedisch oder isländisch ist cool..), ich liebe Schals (ohne Wolle), Kerzen - AUSSER Duftkerzen - und alles, was man essen und trinken kann. :D

Deko nur in homöopathischen Dosen. Sollte jemand Namensherleitung betreiben: alles, was mit Blumen und anderen Pflanzen zu tun hat erfreut mein Herz.

Und an meine Haut lasse ich keine synthetischen Konservierungsstoffe, und leider habe ich keine Badewanne.

Ich freu mich schon!

Liebe Grüße vom

Kringelblümchen

Nachdem beim letzten Wichteln Einiges schief gelaufen ist, habe ich im Endeffekt gleich zwei Päckchen bekommen. Danke nochmal Matjes für das Trostpäckchen.

Ich mag immer noch kaum Süßes. Lesen ist das beste Schlafmittel, also bitte keine Bücher oder nur Kurzweiliges.

Ich habe zwar eine Wanne, die ich aber hauptsächlich zum Duschen nutze, bade eher selten.

Deko mag ich sehr - auch nichtweihnachtliche.

Einen Aufstellkalender für den Schreibtisch mit schönen Motiven (Landschaften, Tiere, Blumen oder Stadtansichten) kann ich immer gebrauchen.

• 2 Wochen später...

Viel hat sich bei mir nicht geändert. Ich liebe Kerzenständer aller Art. ( vom Flohmarkt)  oder alles was etwas mir shabby chic zu tun hat.

Aber bitte nix Süßes und keine Badezusätze...!!!! ansonsten alles, was es wert ist zu verschenken ......ich bin gespannt , wie ein Flitzebogen, wie diese Wichtelsaison Dank, Wichtelmama Martina, so ausfällt.

LG Maus

Rike...denke bitte an das Hüftgold, so schnell hast Du dann dieses im Frühjahr nicht runter, was Du an Schoki über den Winter  drauf futterst... :lol:

smilie_essen_080.gif

...hihi...so eine Figur ist eben ausbaufähig :D

Mir geht es ähnlich wie Matjes. Selbstgebasteltes Schokki bitte keinen Alkohol.

Duftkerzen oder Duföle oder alles was nach Blumen aussieht oder riecht :D

Hey...ich lese sehr gerne...am liebsten Krimis

Lg Trevor

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Ihr lieben Wichtel, morgen bekommt ihr euer Wichtelkind.....wenn ihr hier noch nichts geschrieben habt, macht das bitte noch, ja ! :)

Wenn ihr keine bestimmten Wünsche oder Vorlieben habt, gibt es vielleicht etwas , was ihr gar nicht so mögt ...oder evtl. nicht vertragt.

Euer Wichtelkind ist - wahrscheinlich - kein Hellseher. :D  :o  ;)

• Ersteller

...oder beides?! :lol:  :D  :o

Bei mir hat sich nicht viel geändert...........Mauridia_08.gif

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/20923-wichtel-wünsche-2014/?p=329621

.........ist dass nun bequem oder faul? Vala_33.gif

so was faules, aber eigentlich haste Recht...Mein Schnitzelschwein kommt ja auch nicht, also lasse ich es beim Alten... :lol:

Ich mache es mal kurz und kopiere vom letzten Jahr:

Lakritze geht gar nicht. Ich esse grundzätzlich nix mit Schweinefleisch, aber in der Richtung wird wohl ek keiner etwas verschicken.

Lasse mich daher gerne wiedermal überraschen.

Lieben Gruß

Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.