👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Das "Küken", was es nicht mehr ist, weil es mittlerweile deutlich jüngere User hier gibt, meldet sich mal wieder zu Wort.
Es war zwischendurch auch wirklich knapp, auch wenn ich ein besseres Gefühl hatte. Aber bestanden ist bestanden.
Es macht Spaß und ist aber auch mega anstrengend, aber das gehört wohl dazu, habe ich mir sagen lassen, wenn man ins Arbeitsleben einsteigt.
Ich bin im Moment etwas inaktiv, was mir sehr Leid tut, es sollte eine App vom Pso-Netz geben (oder gibt es die und ich hab sie nur nicht?), dann wäre ich vielleicht aktiver.
Mit ein paar von euch hab ich in letzter Zeit etwas schreiben können, aber mit manchen auch nicht und ich dachte, ich schreibe dann mal so, was es bei mir so neues gibt, auch wenn es die wenigsten interessieren mag.
Zunächst kann ich sagen, dass ich erfolgreich mein Abitur bestanden habe, danke an alle, die mitgefiebert haben
Ich hab zwar kein gutes Abi, aber immerhin Abi. Und darüber bin ich auch sehr froh.
Nur leider war das auch ein großer Einschnitt in mein Leben, denn viele meiner Freunde fangen jetzt an zu studieren und ziehen dafür auch ggf. ziemlich weit weg (meine beste Freundin zum Beispiel nach Wien :'( ). Ich habe beschlossen, dass ich studieren ziemlich blöd finde, nachdem ich in einigen Testvorlesungen war.. Von daher habe ich mich entschieden erstmal einen Bundesfreiwilligendienst zu machen. Ich bin eingesetzt als Integrationshilfe in einer Schule für lernbehinderte Kinder und das ist ziemlich cool.
Aber gut, ist dann halt so.
Meiner Haut geht es im Moment sehr gut. Ich nehme noch immer Fumaderm, und oh Wunder, immer noch eine Tablette am Tag. Letzten Winter musste ich ja auf drei erhöhen, noooooch bin ich davon verschont, meine Blutwerte werdenn dann nämlich ziemlich doof.. Mit einer Tablette ist alles gut. Merkwürdig.

Irgendwie schon Geldverschwendung.. Aber wenn ich ihn dann nutze bin ich doch froh drüber. 

Mich würde ja mal interessieren, was bei anderen in der Zwischenzeit so geschehen ist.. Gerade die, mit denen ich regelmäßig in Chatkontakt stand und wo das alles im Moment ziemlich auf Eis liegt.
Ich nehme mir immer öfter vor, mal den Laptop an zu machen und auch dann hier ins Pso-Netz zu gehen, aber irgendwie bin ich doch ziemlich gemütlich und auch wenn ich mir zwischendurch einen neuen Laptop gegönnt habe, weil der alte den Geist aufgegeben hat, bin ich nicht motiviert genug den auch zu nutzen.
Jetzt hab ich genug geschrieben.
Liebe Grüße
Sarah