Jump to content

Wandernde akute Psoriasis ?


Nadeschka
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

Habe heute die Diagnose ,akute Psoriasis, nach einer Biopsie der Haut, gestellt bekommen :(

Wollte jetzt wissen

(nicht weil ich es nicht wahr haben will, ich akzeptiere das)

ob es eine wandernde Psoriasis überhaupt gibt ? Bei mir gibt es keine Stelle wo sie bleibt nie an den gleichen Körperstellen.

Bin dankbar für jede Antwort

Link to comment
Share on other sites


Hallo ,

ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ja das gibt es , manche Stellen verschwinden un d es kommen immer mal wieder neue

dazu .

Klaus....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nadeschka,

will Dich da jetzt nicht verunsichern. Sei (bisher) froh, daß Sie nicht wandert. Bei mir kommt das Mistding jedes Jahr an verschiedenen Stellen. sie ist unberechenbar.

Grüße vom

Harley

Link to comment
Share on other sites

Hi harley

Ja hab das leider auch immer. Nur durchgehend ca 2 Jahre. Immer an anderen Stellen. So im 2 Wochen Rhytmus ohne Juckreiz

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Neeeiiin, Sorgen brauchst Du Dir nicht machen. Es geht ja immer wieder weg, oder? Bei mir ist das jedenfalls so. Dieser Sommer war eine Katastrophe für meine Haut. Ich denk mir dann immer. DAS geht doch nie wieder weg. Aber es ist fast Alles weg. Mir tut die Kälte halt gut. Und ich beglückwünsche Dich, daß Du keinen Juckreiz hast. Mich juckt es immer wie Sau.

Mach dir keinen Kopf. Nimm es an, wie es ist und versuche, damit zu leben. Es geht!

Viele Grüße vom

Harley

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Aufmunterung !

Hab das halt immer und überall...

Gibt es nicht eine andere Diagnose ?

Ich mein - auch nach einer Haut Biopsie..?

Link to comment
Share on other sites

Ach Nadeschka,

wie soll hier im Forum Jemand eine andere Diagnose stellen?

Hat denn die Biopsie bei Dir eindeutig Pso erbracht? Bei mir vo 8 Jahren nicht. Habe 5 Hautärzte durchgemacht, bis ich meine Diagnose Pso hatte.

Mach Dich einfach nicht verrückt.

Grüße vom

Harley

Link to comment
Share on other sites

Ja

Alles andere (Bakterien-Viren-

Pilz-Parasiten)

ist ausgeschlossen.

Wahrscheinlich, hab ich mir überlegt, kommt meine Fibromyalgie auch davon.

Fragen über Fragen

Link to comment
Share on other sites

Geh  das Ganze doch mal langsam und überlegt an.

Du bist doch bestimmt bei einem Hautarzt. Wenn der zu keinem eindeutigen Ergebnis kommt, dann wechsle.

Wenn es ganz schlimm ist, laß Dich als Akutpatient in eine Klinik einweisen. Hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Halte Dir immer vor Augen....mit dieser Krankheit mußt Du den Rest Deines Lebens leben. Klingt hart, aber ist so.

Grüße

Harley

Link to comment
Share on other sites

hallo, Nadeschka -

 

du hast hier so vele Tipps bekommen - drucke dir die Meinungen doch mal aus und wenn du inzwischen eine gefestigte Meinung hast gegenüber deinen Ärzten, dann kannst du mit denen diskutieren über ein anderes Medikament -

 

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen - Aufgeben gilt nicht -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hi Bibi,

Ich glaub die Ärzte diskutieren nicht mit mir...Werde aber zum Rheumatologen gehn und eine Psoriasis Arthritis ausschliessen lassen.

Meer und frische Luft helfen mir sehr. Werde mir mehr Urlaub verschreiben :-)

Danke vielmals

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nadeschka

Versuchs doch mal mit einer Reha.Vielleicht bringt das ja was.

Ein guter Arzt deines Vertrauens ist wichtig. Um so mehr du über die PSO weist um so besser.

Und eine Menge Geduld ist wichtig . Gib nicht auf und nimm es so an wie es ist.

Gruss Donna

Link to comment
Share on other sites

Hi Bibi,

Ich glaub die Ärzte diskutieren nicht mit mir...Werde aber zum Rheumatologen gehn und eine Psoriasis Arthritis ausschliessen lassen.

Meer und frische Luft helfen mir sehr. Werde mir mehr Urlaub verschreiben :-)

Danke vielmals

 

Hallo Nadeschka,

für den Anfang wäre vielleicht schon eine Reha gut, um einen Grund rein zu bringen. Dort habe ich gemerkt, wie positiv sich Sole auf meine Haut auswirkt.

Ich suche mir meine Urlaubsorte auch so aus, dass ich möglichst viel für die Haut profitiere. Entweder Nord- oder Ostsee, auch mal Atlantik oder Mittelmeer oder einen Ort, wo in der Nähe ein Solebad ist. Nächstes Jahr evtl. Kyffhäuser. Das Bad hat nur Salwasserbecken mit unterschiedlicher Konzentration.

Viel Erfolg wünscht das Nüsschen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.