Jump to content

Schuppenflechte und Polizei

Tom0812

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

http://www.pic-upload.de/view-29261248/image.jpg.html

ich habe seit mehreren Monaten an meinem rechten Arm die auf dem Foto gezeigten stellen.

In letzter Zeit mache ich mir immer mehr Sorgen, dass es sich dabei evt. Um Schuppenflechte handeln könnte. Ich bin nun seit 4 Jahren Polizeibeamter und stehe nächstes Jahr vor meiner Untersuchung für die Verbeamtung auf Lebenszeit.

Schuppenflechte ist momentan allerdings ein absoluter Ausschlussgrund bei der Polizei. Ich würde also meinen geliebten Beruf aufgeben müssen.

Mein Termin beim Hautarzt ist erst in der ersten Januarwoche.. Ich hoffe, dass ihr mir schon voher etwas über diese Flecken sagen könnt..

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Tom,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann deine Sorge verstehen , deinen Beruf wegen der PSO aufgeben zu müssen. 

Ich habe mir das Foto angesehen, nur kann ich dir leider nicht sagen, ob es sich dabei um PSO handelt und möchte nicht deine Angst weiter schüren.

Wenn du in der ersten Januarwoche einen Termin beim Hautarzt hast, ist das doch schon mal gut und gar nicht mehr solange hin.

Der Arzt wird dir sagen können ob es sich um PSO handelt, er hat auch die Möglichkeit eine Biopsie zu machen, wenn er sich nicht sicher ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht "nur" eine Allergie ist und sich deine Befürchtungen in Wohlgefallen auflösen.

Alles Gute für dich, Martina :)

Hallo Tom,

auch ich heiße dich herzlich willkommen hier. Die Pso ist so vielfältig, dass das keiner mit Bestimmtheit bestätigen kann außer einem kompetenten Hautarzt. Viel Erfolg und Daumen drück.

Nüsschen

Edited by Nüsschen

Hallo Tom,

vor 3 Monaten haben sie bei uns ( Justizvollzug ) einen Kollegen die Lebzeit verweigert und er durfte gehen.

Zum Glück hat er sofort eine Anstellung gefunden.