👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
Habe heute meine aktuellen Laborwerte beim Hausarzt abgeholt und mein CRP-Wert liegt bei 78mg/l. Laut HA ist ein Wert bis 5mg/l normal und er meinte auch, wenn das MTX richtig wirken würde, wäre der Wert nicht so hoch. Einen Infekt oder andere Beschwerden (Lunge,Blase) habe ich nicht, dafür aber höllische Gelenkschmerzen in den Füßen, Knien, Händen und Rücken (Hüfte evtl. kann das nicht wirklich unterscheiden). Nehme das MTX nun schon 14 Wochen, meine Leberwerte sind ok, nur meine Nieren streiken (Werte sind da auch immer zu hoch), obwohl ich genug trinke. Normal sollte durch die MTX-Behandlung der CRP-Wert doch sinken oder liege ich da falsch? Meine Haut sieht bis auf die Füße und Fußnägel auch wieder recht gut aus. Nur die Gelenke werden nicht besser. Habe nächsten Dienstag wieder einen Termin beim Rheumatologen und hoffe auf ein anderes Medikament, welches mir endlich auch wegen der Schmerzen hilft. So hoch wie derzeit war dieser CRP-Wert bei mir noch nie.
Wie sehen bei Euch eigentlich so die Laborwerte aus?
Bearbeitet ( von Nenja)