👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Abend,
ich stelle mich kurz vor. Ich bin die Zuckerwatte, bin 23 Jahre jung, rauche und habe seit 10 Jahren PSO.
Ich hätte ein paar Fragen, da ich zurzeit nicht weiter weiß.
Seit Mai letzten Jahres habe ich mir meine chronischen entzündeten Tonsillen auf Rat meines HauTarztes entfernen lassen.
Meine PSO ging relativ schnell weg, worüber ich sehr froh war.
Seit Oktober Kämpfe ich nun wieder gegen extreme Hautprobleme erwa 90% des Körpers.
Ich bekomme immer wieder Cortison Creme, die einfach nicht hilft!
Da ich anscheinend nicht genug mit meiner PSO beschäftig bin, treten seit November kontinuierlich Gelenk, Muskel, Herz (Brust),BWS und Kopfschmerzen auf.
Seit November warte ich auf einen Termin beim Rheunatolgen. Der ist jetzt am 08.03.
Ich denke mal, dass es PSA ist, oder doch eher rheumatisches Fieber?
Kennt sich jemand damit aus?
Wisst ihr, seit November laufe ich nun täglich mit Schmerzen rum.
Man bekommt ja Termine wie Sand am Meer...
Was könnt ihr mir raten zum Thema Haut und PSA?
Medikamente habe ich nie bekommen, außer diese Salbe, die nicht hilft.
Ich schäme mich im Sommer raus zu gehen, daher immer langärmelige Sachen.
Depressionen kommen hinzu. Ich weiß nicht mehr weiter
Ich habe ein MRT ohne Kontrastmittel von der BWS bekommen.
Auf den Bildern sind Signalanhebungen zu sehen, die mein HauSarzt nicht abklären möchte, mit der Begründung, Radiologen wollen nur Geld verdienen, daher hält er ein weiteres MRT mit Kontrastmittel überflüssig.
Könnte es PSA sein?
Dabne für's lesen.
Lg Zuckerwatte