Jump to content

Erste Humira Spritze

wheazle

Recommended Posts

Posted

Hallo an Alle,

war wirklich lange nicht mehr hier unterwegs.. Möchte nunmal meine erste Erfahrung mit Humira preis geben.

Vorerst nur soviel.. Konnte seit ca. einem halben Jahr meine rechte Hand kaum noch ohne Schmerzen bewegen. Teilweise war ein Halten der Zahnbürste morgens kaum noch möglich. Kam wie immer aus dem nichts, nachdem ich mit der PSA Jahre Ruhe hatte.

Wurde lange mit Fumaderm behandelt welches bei mir echte Wunder bewirkte. Kaum noch Haut - bzw. Gelenkprobleme. Bis auf einmal halt.. Nun gut.. Hatte echt Angst vor Humira (Krebs etc..), aber musste was tun..

Morgens erste Spritze (Pen) beim Arzt... Mittags merkte ich erstaunlicherweise schon da tut sich irgendwas im Körper.

Abends dann plötzlich konnte ich wieder eine Faust machen, Schmerzen waren wie weggeblasen!! Bis auf teilweise Kopfschmerzen hatte ich auch bisher keine Nebenwirkungen!!

Wollte dies nur mal loswerden, vlt. auch an diejenigen welche genau wie ich Angst vor der Einnahme haben. Klar, die Langzeit-Nebenwirkungen kann man nicht absehen....

Lg wheazle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo wheazle

Das hört sich ja gut an :)

Ich wünsche dir das dass lange anhält und du von den Nebenwirkungen verschont bleibst. :daumenhoch:

Posted

hallo, wheazle -

wie hoch dosiert ist deine erste Spritze Humira - der Pen ?

Ich möchte nicht 'vorgreifen' - aber schaue mal unter Humira nach im Forum - meist bekommt man zwei Pens das erste Mal - ich bekomme seit Jahren 40 mg pro Pen - wird einmal pro Quartel gesetzt - am Anfang der Therapie hat mir der Arzt die doppelte Menge gespritzt -

bin auch ziemlich erscheinungsfrei seit Jahren, das wünsche ich dir auch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Hallo,

habe eine Spritze bekommen mit 40 mg. Humira.. Leider danach Pfeifferisches Drüsenfieber bekommen.. Musste also wieder aussetzen. Ob das vom Humira kam, wer weiss? Jedenfalls Gelenkbeschwerden trotz aussetzen immer noch super.! Nur meine Haut schlägt wieder aus. Ziemlichen Schub gerade :angry:

Posted

Jedenfalls das war halt eher meine Frage... Wie vertragt Ihr das? Sind Euch irgendwelche schwere Nebenwirkungen bekannt(Krebs etc..)???

Buntspecht***
Posted

Hallo Wheazle

Ich habe auch 'nur' 40mg bekommen und nicht die doppelte Dosis. Auch ich habe bereits am nächsten Tag meine BWS SZ reduziert gehabt ! Und nach einer Woche konnte ich mich morgens wieder bis über die Knie bücken mit den Händen. Ich dachte ich spinne...und es ist so geblieben, es ist nicht alles weg, aber ich kann wieder die Rückenmuskeln anspannen mit 70% weniger Schmerzen würde ich sagen. Und auch die anderen Gelenke haben über das Ganze gesehen profitiert.

Viel Erfolg weiterhin.

Buntspecht***

borchertmatthias
Posted

Ich bekomme zwar kein Humira . Damals war uich ein Kandidat dafür . miterweile bekomme ich Simponi 50 mg einmal in der Woche , die ich sehr gut vertrage . Dazu muss ich noch sagen , dass ich seit einiger Zeit über Rückenschmerzen leide  Darüber berichte ich in mienem eröffneten Thema mehr .

Generell sind Sritzen ( biolicas ) eine gute Erfindund , aber verdammt teuer .

Bis denne

Posted

Ich bekomme zwar kein Humira . Damals war uich ein Kandidat dafür . miterweile bekomme ich Simponi 50 mg einmal in der Woche , die ich sehr gut vertrage . Dazu muss ich noch sagen , dass ich seit einiger Zeit über Rückenschmerzen leide  Darüber berichte ich in mienem eröffneten Thema mehr .

Generell sind Sritzen ( biolicas ) eine gute Erfindund , aber verdammt teuer .

Bis denne

Simponi 1x in der Woche? Bin echt erstaunt denn die Regel ist doch 1x im Monat. Hatte weder NB noch eine Wirkung. Bei Humira habe ich auch keine erhöhte Anfangsdosis bekommen und spritze ganz normal jetzt alle 2 Wo. 40mg. Von guter Wirkung nach jetzt 6 Monaten kann ich nicht sprechen. Sollte auch zusätzlich noch 5 mg MTX nehmen, MTX Gabe wird ja empfohlen. Habe es aber nach einiger Zeit wieder abgesetzt, auch wg. der bekannten NB. Die Wirkung von Humira war mit und jetzt ohne gleich. Ob ich noch mal ein anderes Bologic probieren würde....ich weiß es echt nicht. Mache aber ersteinmal mit wenig Wirkung weiter. Keine zusätzlichen Schmerzmittel nehmen zu müssen, ist ja auch ein Erfolg.

Gruß Lupinchen