Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Hallo an Alle,
war wirklich lange nicht mehr hier unterwegs.. Möchte nunmal meine erste Erfahrung mit Humira preis geben.
Vorerst nur soviel.. Konnte seit ca. einem halben Jahr meine rechte Hand kaum noch ohne Schmerzen bewegen. Teilweise war ein Halten der Zahnbürste morgens kaum noch möglich. Kam wie immer aus dem nichts, nachdem ich mit der PSA Jahre Ruhe hatte.
Wurde lange mit Fumaderm behandelt welches bei mir echte Wunder bewirkte. Kaum noch Haut - bzw. Gelenkprobleme. Bis auf einmal halt.. Nun gut.. Hatte echt Angst vor Humira (Krebs etc..), aber musste was tun..
Morgens erste Spritze (Pen) beim Arzt... Mittags merkte ich erstaunlicherweise schon da tut sich irgendwas im Körper.
Abends dann plötzlich konnte ich wieder eine Faust machen, Schmerzen waren wie weggeblasen!! Bis auf teilweise Kopfschmerzen hatte ich auch bisher keine Nebenwirkungen!!
Wollte dies nur mal loswerden, vlt. auch an diejenigen welche genau wie ich Angst vor der Einnahme haben. Klar, die Langzeit-Nebenwirkungen kann man nicht absehen....
Lg wheazle