Jump to content

bin ich auch betroffen

scubadany

Recommended Posts

Posted

hallo,

also ich habe schon seit jahren pso an der kopfhaut und am körper. am körper habe ich es wunderbar mit der psorcutan salbe im griff, am kopf... naja... da verwende ich die psorcutan lösung, das hilft zwar aber nur kurzfristig -also die verwende ich permanent. nun aber seit etwa 6 wochen eventuell auch im gesicht.

ich war bei meinem hautarzt der meinte ich soll auch hier die psorcutan salbe ganz dünn auftragen. gesagt getan, das ist nun über eine woche her, es ist keine besserung oder verschlechterung.

momentan ist meine haut übersensibel, egal welche creme, seife etc ich verwende.

hat jemand einen tipp für mich was ich machen kann?

das gesicht ist und fühlt sich auch ganz trocken und schuppig an. man sieht es zwar nicht so stark aber trotzdem stört es.

was habt ihr für erfahrungen??

vielen dank,

daniela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Daniela!

Habe auch pso im Gesicht, vor allem auf der Stirn. Ich benutze für das ganze Gesicht eine Feuchtigkeitscreme namens hydro cordes und bin damit eigentlich zufrieden. Wenn die Schuppenflechte zu stark wird, trage ich dünn Soderm plus auf. Aber die enthält Cortison und wenn deine Haut im Gesicht sowieso schon ziemlich empfindlich ist, ist das womöglich nicht das Richtige. Aber ich denke die hydro cordes würde nicht schaden. Vielleicht hilft dir das ein wenig :-)

Liebe Grüße!

Posted

Da ich auch im Gesicht immer Probleme habe,würde ich gern von dir wissen wo ich die salbe bekommen kann

Posted

hallo nobu,

vielen dank für den tipp, der hört sich auch gut an. nur wie´s aussieht bekomm ich die in österreich nicht. hm... werd mal versuchen es über deutschland zu bestellen.

danke

Posted

@maxlina: also ich hab sie halt verschrieben bekommen vom hautarzt, in der apotheke bekommt man sie bestimmt auch, aber muss sie dann ja selbst bezahlen. mehr kann ich dir leider auch nicht sagen...

• 11 months later...
Posted

Wie sieht die Pso im Gesich eigentlich aus? Hab seit ein paar Tagen, viele rote, kleine punkte im Gesicht, v.a. wangen und schläfen. Sie jucken aber nicht und schuppen auch nicht, erinnert mehr an einen Ausschlag, ist das auch Psoriasis?