👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo meine Lieben,
ab heute beginne ich mit Cosentyx. Ich bin schon gespannt und sehr aufgeregt. Ich werde meine Erfolge oder auch Nicht-Erfolge hier in einigen Zeitabständen dokumentieren
Hautzustand derzeit:Ganzer Körper voller stecknadelkopfgroßer Stellen, dazwischen auch etwa 2 Euro große Stellen insbesondere an Armen und Beinen. Knie und Ellenbogen komplett befallen (große Plaques). Kopf, Ohren und Gesicht ebenfalls schuppige Stellen vorhanden. Allgemein ist die Schuppung aufgrund von Cortisonsalbe und guter Pflege eher mäßig, jedoch liegt eine recht starke Rötung vor. Zum besseren vorher nachher Vergleich ein Bild der Beine im Jetztzustand.
Ich werde mit dem Cortison nun aufhören und gucken, wie sich die Haut verhält.
Liebe Grüße