Zu Inhalt springen

Woher weiß ich ob ich leichte oder mittelschwere Pso habe?

Hallo,

weiß jemand woran ich erkenne ob es sich bei mir um eine leichte Pso handelt oder um eine Mittelschwere? Schwer kann ich definitiv ausschliesen.

lg

Hervorgehobene Antworten

Zur Feststellung wie der Schweregrad der Psoriasis ist gibt es den PASI.

Das ist ein einheitlich festgelegtes Verfahren und ermittelt immer gleich.

Unterschiedliche Befallszonen werden je nach Befallstärke unterschiedlich gewertet. Aus dem Ganzen ergibt sich dann der Wert,der eine eindeutige Aussage macht. Es muss ein wenig herumgerechnet werden. Verständlich erklärt steht das an so mancher Stelle im Web.

Beispiele:

http://www.psoriasis-netz.de/fakten/psoriasis/wird-der-schweregrad-einer-psoriasis-definiert.html

http://www.shgostheim.de/2015/09/01/pasi-verfahren-zur-bewertung-des-schweregrades-bei-psoriasis/

hallo, 2209 -

vielen Dank für die eingestellten Links - das wusste ich auch noch nicht -

ich drucke sie aus und verteile die Informationen an Bekannte und Freunde von mir, die auch PSO haben. Etliche haben Schwierigkeiten mit dem Arzt und ich hoffe, dass sie aufgrund deiner Infos mehr Erfolg haben - oder sich wirklich überlegen sollten, den Arzt zu wechseln.

Man lernt nie aus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Ersteller

Danke das hat mir sehr geholfen. :wub:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.