Psoriasis-Arthritis oder nicht?
- Antworten 70
- Aufrufe 21,9 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Hallo Aktivkohle Was hat ein MRT und Kortison damit zutun ob man Privatpatient ist oder nicht??? Gruss Donna
-
Eine einfache Röntgenaufnahme bringt erst einmal Aufschluss über den Zustand und etwaige Verwachsungen der Knochen.Kortison trägt nicht zur Heilung bei, sondern zur kurzfristigen Linderung der Symptom
-
@Aktivkohle .... Alles schlecht zu reden bringt auch niemanden weiter..... MTX wird in der Krebstherapie eingesetzt , ja , aber die Dosis ist vieeel höher, wie Anne schon schrieb . Bevor
Hallo,
ich habe seit 17 Jahren Psoriasis auf der Kopfhaut.
Seit jetzt fast 5 Wochen ist meine rechte Hand geschwollen. Vorallem Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger sind dick.
Die Fingergelenke (besonders die Mittelgelenke) sind bei Druck sehr schmerzempfindlich.
In Ruhe habe ich gar keine Schmerzen. Solange ich die Finger nicht berühre ist alles okay.
Blutentnahme ergab erhöhtes CRP (ist aber schon seit einigen Jahren zu hoch) und der ANA-Titer ist 1:160.
Rheumafaktor und CCP waren negativ.
Heute war ich beim Rheumatologen und nächste Woche muss ich zum MRT.
Der Rheumatologe hat Ultraschall von der Hand gemacht. Da war wohl nichts schlimmes zu sehen. Ich weiß nun nicht, ob gar nichts ungewöhnliches zu sehen war oder es nur nicht so schlimm ist.
Er geht trotzdem von PsA aus, auch wenn es teils sehr atypisch ist. Z.B. hab ich nachts gar keine Schmerzen und morgens hab ich am wenigsten Schmerzen. Steif sind die Gelenke auch nicht.
Wie wahrscheinlich findet ihr es, dass es trotzdem PsA ist?
Ich soll jetzt 2 Wochen Ibuprofen nehmen und wenn das nicht hilft, will er Cortison ins Gelenk spritzen. Davor hab ich ziemlich Angst. Vorallem da ich immer noch die Hoffnung habe, dass es gar nicht PsA ist.
Was außer PsA könnte es noch sein?
Danke schonmal
Liebe Grüße
Maja