Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
hallo bin neu in der gruppe und möchte mich kurz vorstellen,
bin 54, heisse tina und habe schuppenflechte an händen und füssen. zuerst nur an einem fuss, jetzt nach mehreren jahren bekomme ich es auch an den händen ,was mir garnicht gefällt. war kürzlich bei meiner hausärztin und die gab mir den tipp ich solle doch mal neuropsan probieren. das ist eine salbe aus thailand, sie hätte einen patienten 1jahr lang begleitet und seine flechte wäre weg. nun meine frage an euch ,hat vieleicht schon jemand erfahrung mit diesen salben gemacht? es sind 2 stück die man in thailand bestellen muss. bin gespannt auf eure antwort und wünsche euch noch einen schönen abend.