Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
hallo, ihr lieben -
wir waren heute zum 'Arbeitseinsatz' bei unseren Freunden im Kleingarten - hier genannt Parzelle - oder Scholle in Berlin meine ich -
du meine Güte, die Männer haben einen Apfelbaum abgesägt - und wir beiden Frauen haben Sträucher herunter geschnitten -
morgen kommt dann der Pflaumenbaum - alles absägen, dann die kleinen Äste schreddern - usw.usw. -
als wir wieder zu Hause waren, tat uns alles weh - Rücken, Finger, Knie - aber eine heisse Dusche lindert einiges -
am Samstag ist Abgrillen für dieses Jahr - und wenn das Wetter durchhält, dann ist den Samstag danach das zweite Abgrillen des Jahres -
wie schafft ihr das - früher hat mir das nichts ausgemacht, ich hatte auch einen Garten - aber heute - puuuuhhhhh -
- mit allen 'Gebrechen' -
nette Grüsse sendet - Bibi -