Zu Inhalt springen

Hallo, ich bin neu hier :)

Hallo :)

Mein Name ist Martina, ich bin 26 Jahre alt und bekam die Diagnose PsA im März diesen Jahres.

Gelenksbeteiligung fast überall, außer in den Fingern. Meine Füße/Beine sind extrem betroffen (Nägel leider auch).

Momentan werde ich auf Embrel eingestellt (50mg pro Woche), begonnen hat die Behandlung mit Salazoperin welches ich nicht vertragen habe. Dann 6 Wochen Kortison und jetzt eben die Spritzen.

Freue mich auf eure Erfahrungen und interessante Gespräche.

Liebe Grüße

Martina :)

Hervorgehobene Antworten

Hallo Martina,

ich habe mich seit fast 28 Jahren mit der Psoriasis mit Gelenkbeteiligung rumgeschlagen .Diverse Mittel - MTX ,Kuren mit Salzwasser ,Lichtterapie  usw.- hilft alles nichts.

AAAber dieses Jahr habe ich ein neues Medikament von Novartis - es heißt Cosentix secukinumab - es sind Spritzen ,ausprobiert und es ist alles weg.

Vorher war ich in der Uniklinik Freiburg.Dort wurde ich erstmal mit Salben behandelt,auch das hat schon geholfen.

Jetzt brauche ich nur noch jeden Monat zwei Spritzen .

Ich hoffe es hilft dir und vielen anderen weiter !

Gruß Dieter

Hallo Martina,

herzlich willkommen in diesem Forum. Zu den Medikamenten wirst Du hier eine Menge Info und Erfahrungsberichte finden.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße

Kitty1389

• 2 Wochen später...

Auch mir wurde "Cosentyx" verordnet und zwar 2 x 6 Spritzen. Nach der 12.Spritze war ich schuppenfrei.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.