Zu Inhalt springen

Wichtelwünsche, was mag ich , was mag ich nicht so gern

Liebe Wichtelkinder, 

auch in diesem Jahr wird wieder gewichtelt und auch in diesem Jahr soll es uns Spass machen und Freude bereiten. :)

Und auch, wenn es manchem vielleicht lästig ist, jedes Jahr aufs Neue seine Vorlieben kundzutun ;)  :D , bitte ich euch genau darum.

Es ist für alle hilfreich, das nochmal nachlesen zu können und erleichtert es unseren " Neuwichteln"  ;) hier mitzumachen.

Allerlei Späße werden dabei sicher nicht zu kurz kommen, also nehmt euch ein Herz und tut mir den Gefallen. :wub:

Liebe Grüße, eure Oberwichteln Matjeszwerg002.gif  

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

So, dann fang ich mal gleich an ;

ich bin ein Kalenderfreak, das bekenne ich hier mal freimütig. Kann gar nicht genug davon haben, in welcher Form auch immer.  ;)  :D

Ich liebe alles selbstgemachte, ob gewerkelt, gebastelt , gebacken etc. , leckere Sachen wie Schoki und Marzipan , Pralinchen und selbstgemachtes wie Gelee und Likör.

Weihnachtliche Deko mag ich auch, bin da nicht festgelegt, mag es gerne bunt, aber nicht kitschig. 

Ich lese gern , querbeet, gerne auch  Weihnachts-und Wichtelgeschichten, die sammle ich. ( Können auch ruhig Kinderbücher sein.)

Ich mach mal weiter,

ich liebe Bücher, Kerzen, Tee,

freue mich auch immer über was selbergemachtes.

Ich mag Nüsse, dunkle Schokolade,

ich mag bestimmt noch ganz viel mehr,

aber ich glaube bis jetzt müßte was dabei sein.

Will euch ja nicht erschlagen.

Lieben Gruß Tessa

Gegen Pralinen ,Schokki und Kerzen habe ich auch nichts.

Kalender mag ich auch sehr gerne. Dekoration zu Weihnachten oder anderen

Gelegenheiten finde ich auch sehr hübsch.

Ich denke es ist sicher was zu finden

Liebe Grüsse Donna

Dann mache ich auch mal weiter.....

Zur Zeit mache ich mir schon wieder einen Kopp, wie ich dieses Jahr die Weihnachtsdeko gestalten sollte. Natürlich werde ich wieder vieles selbst machen, aber einen kleinen Wunsch hege ich trotzdem. Ich liebe Bauernsilber, davon hätte ich gern eine Weihnachtskugel oder ähnliches zum Aufhängen. Kann klein sein..so silber oder grün würde ich sehr bevorzugen...ansonsten bitte nix Süßes .....

Aber allgemein finde ich etwas, was man selbst gemacht hat, besser wie alles gekauftes. Also macht Euch nen Kopf....

PS..Schnitzel wären auch gut

kopfklopf.gif

• Ersteller

Schnitzel aus Bauernsilber? :D  :P 

Hallo Ihr Lieben,

bin zum ersten mal dabei und freue mich, dass die Wünsche so offen geäußert werden; dann kann man ja wenig falsch machen.  :)  Ich liebe Süßes, aber keine dunkle Schokolade, außer in Verbindung mit Marzipan. Außerdem lese ich sehr gerne (Krimis vor allem) und mag alles Schöne für Haus / Garten. Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße Isarmichi

Wie immer bunt und leicht crazy.... ich lese gern, aber i.M fehlt die Zeit, ich nasche schrecklich gern und verbrauche die Kalorien augenblicklich wieder :)

Zur Zeit stehe ich ja auf leicht verrückten Schmuck, insbesondere Ohrringe haben es mir angetan...

Aber eigentlich kann ich mich so gut, wie über alles freuen... Also nur zu, es kann nicht falsch werden! :lol:

Über Selbstgemachtes freue ich mich ehrlich gesagt immer sehr.

Es  kann auch  etwas zum Naschen oder Essen sein (über regionale Sachen freue ich mich besonders) oder was Kuscheliges :)

Außerdem  liebe ich alles, was in weinroter Farbe daher kommt.....

Ich lese auch gerne, allerdings eher Kurzgeschichten oder Gedichte, ein ganzes Buch schaffe ich zur Zeit eher nicht.....

Bei Kosmetik bin ich sehr festgelegt.

Dieses ganze Jahr haben mich Sterne begleitet, auf einer Kuscheldecke und als Schutzengel. Es ist so schön zu wissen, dass es jemand wirklich lieb mit einem meint, obwohl man sich vielleicht noch nicht einmal kennt.

Vielen lieben Dank an meine letzten Wichtel, macht weiter so :wub:

Ich wünsche allen viel Spaß und den Unentschlossenen kann ich nur sagen, probiert es einfach mal/ mal wieder :daumenhoch:

Viele liebe Grüße von Hucki

• Ersteller

Kleine Erinnerung , bitte denkt daran, hier eure Wünsche mitzuteilen!

post-12823-0-86203100-1477039062.jpeg

• 2 Wochen später...

4.Versuch, da es nicht klappen will.

:huh: Nun noch ein Versuch ohne lustiges Beiwerk:

Also ich mag alles für Leib und Seele, außer Deko, Kerzen, Kalender ( habe davon genügend ), bitte auch keine Nüsse und Scharfes. :wub:

Freue mich schon ! :rolleyes: :rolleyes: LG Waldfee

Naja, so richtig weiß ich nicht was ich mir wünschen könnte. Einen schönen Aufstellkalender für den Schreibtisch mit Motiven der Stadt aus der mein Bewichtler kommt, wenn er/sie sich nicht preisgeben möchte gerne auch mit Blumen oder kuschligen Tieren. Bitte keine Sprüchekalender oder Karikaturen. Ich bin immer noch keine Süße. Kerzen mag ich, auch mit Duft. Ich lasse mich auch gerne überraschen und freue mich schon auf die Bekanntgabe meines Wichtelkindes.

Hm und ich bin noch immer " Gartenmensch" und freue mich über Saatgut, Büchlein, oder alles was mit Garten zu tun hat .

Ich mag nicht so gerne süßes, lieber herzhaftes, ein schönes ölbad  oder Duschgel ist was feines,und auch was aus der Region meiner Wichtelmama/Papa würde mich erfreuen.

Hauptsache mit Freude gepackt- dann wird das Herz schon strahlen.

Freue mich auch schon auf mein Wichtelkind

Hier ein paar Anregungen aber ich lass mich  auch gerne Überraschen.:D

Dekosachen in Naturtönen oder im rostigen Design, auch gerne für den Garten.

Ich liebe Loops am besten einfarbig. Was selbst gemachtes finde ich klasse.

Bitte keine Kerzenständer davon habe ich reichlich.

Freue mich schon :)

LG Birthe

Also jetzt denke ich es ist Zeit das ich mitteile, jedes aber auch jedes Geschenk freut mich.
Zudem hab ich meine Sammlereigenschaft nicht geändert, immer ist das noch Bierhumpen zusammeln.
egal gross, klein, rund, eckig, Hauptsache ein guter schluck gutes Bier hat Platz drin.

nun freu ich mich riesig

und wünsche allen eine schöne Zeit

Lg Ruedi
 Wir denken selten an das, was wir haben, sondern immer nur an das, was uns fehlt. 

Bearbeitet ( von Sorriso)

• Ersteller

Liebe Wichtelgemeinde,

ihr müßtet nun alle eure Wichtelkinder haben.

Ich wünsche uns allen viel Spass bei den Vorbereitungen und möchte auch nochmal daran erinnern, das ihr eure Wünsche hier kundtut ( falls ihr das noch nicht getan habt ).

Viel Spass beim werkeln , Martina:)

Ich mache es mal kurz und kopiere vom letzten und vorletzdem Jahr.......:

Lakritze geht gar nicht. Ich esse grundzätzlich nix mit Schweinefleisch, aber in der Richtung wird wohl ek keiner etwas verschicken.

Lasse mich daher gerne wiedermal überraschen.

Lieben Gruß

Uwe

vor 8 Stunden schrieb Edelweis:
 Ich esse grundzätzlich nix mit Schweinefleisch, aber in der Richtung wird wohl ek keiner etwas verschicken.

Bist jetzt unter die Muselmanen gegangen?

Vermutlich bekommst jetzt von der Maus ein extra dickes Schnitzelpaket. schweine-0014.gif

Inshallah turban-emoticon.gif

Bearbeitet ( von VanNelle)
Rechtschreibfehler

Schnitzelpaket???????????? Nee das behalte ich lieber selbst, soll doch ein strenger Winter werden...:o:D

Aber unserer Edeluwe ißt schon ewig kein Schweinefleisch, zumindest so lange ich ihn kenne...

Übrigens habe ich nun auch mein Wichtelkind und freue mich sehr es zu überraschen..Danke liebe Wichtelmatjesmartinamama....:daumenhoch:

weihnachten_0003.gif

Bearbeitet ( von cherrymaus)
doppelt

Hallo Wichtelgemeinde

Hier noch einen Hinweis für das Geschenklein. 

Am liebsten nichts süsses (keine weisse und helle Milchschokolade) und kein Alkohol :rolleyes:

Ich bin ansonsten auf dem Wasser unterwegs(Segeln), liebe die Natur, die See (das Meer bei uns Schweizer), Wissen, Basteln, praktisches, Schmuck(ohne Nickel)...alles ;) Wenn es ohne süsses zu schwierig wird, dann freu ich mich trotzdem und probiere. Rezepte für gute Kuchen :D(kann man ja nicht senden)

Herzlich Buntspecht in ;) bin weiblich

Bearbeitet ( von Buntspecht***)

Hallo Wichtelgemeinde,

ich habe natürlich auch meinen Wichtel.

Ich freue mich total, und hoffe ich liege nicht ganz schief mit der  Auswahl des Geschenkes.

Vielen Dank Wichtelmama

Bin sehr zufrieden mit deiner Wahl Martina. Da fällt mir ganz bestimmt ne Menge ein.

• Ersteller

Nee nee Nüsschen, hier geht alles mit rechten Dingen zu, da wird nicht gewählt.:lol::rolleyes:

vor einer Stunde schrieb Matjes:

Nee nee Nüsschen, hier geht alles mit rechten Dingen zu, da wird nicht gewählt.:lol::rolleyes:

So habe ich das auch nicht gemeint, menno. Du hast gewählt, deine Hand in den Lostopf zu stecken oder eine Person deiner Familie. :unsure:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.