👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
diese Hallo,erstmal zu mir.
ich leide seit fast 18 Jahren an einer psoriasis vulgaris.
zuletzt bekam ich Humira ,dies wurde nun vor 4 Wochen auf das Cosentyx umgestellt.
seit dieser Umstellung habe ich Wahnsinnige gelenkschmerzen,ich muss dazu sagen,ich bin in einer Uni Klinik wegen der psoriasis in Behandlung.
ich bin noch relativ unerfahren,was das Thema PSA betrifft.
ich musste wegen dieser starken Schmerzen 2 mal ins Krankenhaus, 1 mal sogar den Notarzt rufen,weil es unerträglich für mich wurde.
in der Uniklinik wurde mir denn gesagt,ich müsse diese Schmerzen aushalten,weil das cosentyx eine Weile braucht um zu wirken.
daraufhin bin ich zum Orthopäden und die haben mir dann prednisolon verschrieben,mit der Dosis von 40 mg für 5 Tage.danach müsse Pause gemacht werden und langsam gedrosselt werden.
Diese pausentage waren die reinste Hölle für mich ,so das ich dort nochmal anrief und ihnen davon berichtete.
mir wurde wieder nur gesagt,ich müsse es aushalten,Anordnung des Arztes.
samstag habe ich endlich einen Termin beim Rheumatologen,aber ich fühle mich so alleine gelassen,teilweise unverstanden.
schmerzen sind wieder da,trotz Kortison....
bin etwas am verzweifeln,selbst Schmerzmittel greifen bei mir nicht.
kann eine Medikamentenstellung denn überhaupt so einen Schub auslösen?
oder kann mir jemand noch Tipps geben,gegen diese Schmerzen?
für jeden Rat bin ich euch sehr dankbar.