Zu Inhalt springen

Guten Abend an alle Gleichgesinnten,

hab mich hier ganz frisch angemeldet...

Ich habe seit 2009 Psoriasis, kurz nach dem ich das erste mal in meinem Arbeitsleben arbeitslos geworden bin.

2 x 2 Wochen war ich in einer Hautklinik stationär, was im nachhinein für ca.6 Monate angehalten hat bis es wieder schlimmer wurde.

Nun nehme ich seit 10.12.16 Fumaderm initial und seit 1.1.17 die "normalen" Fumaderm Tabletten (blaue).

Das Positive daran ist, dass meine Blutwerte und Urin bis jetzt immer gut waren und ich keinerlei Nebenwirkungen habe was durchfall oder Flash angeht.

Mein Problem ist das ich immer mehr Plags bekomme trotz 3 Fumis am Tag, :-(

Meine Hautärztin meinte gestern das ich sie 3 Monate nehmen soll bis man Fumaderm abbricht und sagen kann: es ist gescheitert!

Zusätzlich hab ich noch meine Cremes: Enstilar und Divobet.

Kopfhaut und Gesicht sind zur Zeit ganz ok, nur was mich stört dass es an Brust und Rücken so extrem ist, wie noch nie.

Hat oder hatte jemand das gleiche oder ähnliche Problem wie ich???

Kann es sein das es am Anfang der Therapie bei manchen Menschen erst schlimmer, bevor es auf den weg zur Besserung wird???

LG Kai :-)

Hervorgehobene Antworten

Hallo Kai

Mir ging es unter Otezla genauso .Ich bekam erst mal einen Schub .

Man sollte aber auch einen Medikament mindestens 3 Monate zeit geben bevor es wirkt.

Das ist die Aussage meiner Ärzte. Wie immer heisst es einfach Geduld haben.

Wünsche dir viel Erfolg damit.Ich finde es ist schon mal einen Vorteil das du Die Fumis verträgst.

Gruss Donna

• Ersteller

Hi Donna,

sind Otezla auch Tabletten?

Ja ja die Geduld... :-D

ja bin froh das ich die vertrage.

LG Kai

Ich weiß gar nicht warum man immer noch Fumaderm nimmt. Es gibt doch Cosentyx? Oder hast du nur einen leichten befall?

Hallo Kai

Ja die Otezla sind Tabletten.

Gruss Donna

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.