Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Guten Abend liebe Leidensgenossen,
Hautprobleme habe ich schon seit früher Kindheit, dann war es lange lange gut, dann mal wieder eine schwere Phase, dann wieder lange lange gut und jetzt quäle ich mich seit über 5 Jahren wieder. So wie es scheint, wurde eine falsche Diagnose gestellt, atopisches Handekzem und Neurodermitis. Ich wurde mit Cortison vollgepumpt, was zuerst auch gut half, aber jetzt fast gar nicht mehr, immer nur starke cortisonhaltige Salben, die auch mehr wirklich halfen.
Nach einem Arztwechsel stellt sich dann heraus, dass ich wohl zu 90% Schuppenflechte habe... wir warten noch auf das Ergebnis der Biopsie, aber das neue Medikament und die neue Hautcreme schlagen schon sehr gut an (Daivobet und Adtop plus Creme bzw. Polaneth-Lotion mit Urea).
Ich freue mich, virtuell hier zu sein und werde natürlich erst einmal eine Runde stöbern, was es an Tipps und Erfahrungswerten gibt, was mir auch weiter helfen kann.
Liebe Grüße
Chrissi aka Kratzekatze