Zu Inhalt springen

Die Kratzekatze hat euch gefunden

Guten Abend liebe Leidensgenossen,

Hautprobleme habe ich schon seit früher Kindheit, dann war es lange lange gut, dann mal wieder eine schwere Phase, dann wieder lange lange gut und jetzt quäle ich mich seit über 5 Jahren wieder. So wie es scheint, wurde eine falsche Diagnose gestellt, atopisches Handekzem und Neurodermitis. Ich wurde mit Cortison vollgepumpt, was zuerst auch gut half, aber jetzt fast gar nicht mehr, immer nur starke cortisonhaltige Salben, die auch mehr wirklich halfen. 

Nach einem Arztwechsel stellt sich dann heraus, dass ich wohl zu 90% Schuppenflechte habe... wir warten noch auf das Ergebnis der Biopsie, aber das neue Medikament und die neue Hautcreme schlagen schon sehr gut an (Daivobet und Adtop plus Creme bzw. Polaneth-Lotion mit Urea).

Ich freue mich, virtuell hier zu sein und werde natürlich erst einmal eine Runde stöbern, was es an Tipps und Erfahrungswerten gibt, was mir auch weiter helfen kann.

 

Liebe Grüße

Chrissi aka Kratzekatze

 

 

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen Chrissi,

schön daß du das Forum gefunden hast.

Ich bin seit 2015 dabei und sehr froh daß es diese Möglichkeit gibt sich auszutauschen.

Es ist einfach ein schönes Gefühl nicht ganz allein auf weiter Flur zu stehen, und sich zu informieren.

Was ich auch super finde ist, daß es hier nicht immer nur um die Krankheit geht, jeder von uns hat

Interessen und Talente die wir hier austauschen.

Also herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern

Gruß Tessa

  • 2 Wochen später...
  • Ersteller

Nun ist es bestätigt, es ist Schuppenflechte - Psoriasis Vulgaris. Befallen sind bei mir beide Hände, ein Fuß, die Unterarme an den Innenseiten und die Oberschenkel. Habe nun eine andere Salbe bekommen Sensoderm... naja, auch erstmal wieder Cortison, aber wenigstens nur äusserlich.

Im Juli beginnt eine Balneo-Therapie mit Bestrahlung - PUVA.

In den anderen Beiträgen habe ich zwar viel dazu gefunden, aber eine für mich wichtige Antwort habe ich n icht gefunden - vlt. auch nur übersehen bei der Fülle von Informationen - wie riechen diese Psoralene Bäder? Ich habe wirklich Angst, wochenlang auch noch als "Stinki" herumzulaufen....

Hallo Kratzekatze,

erst einmal willkommen hier. Also die Bäder die ich gemacht habe bei der PUVA sind Solebäder gewesen und man riecht nicht danach. Sicherlich gibt es auch andere Bäder, aber davon kann ich nicht berichten.

LG Nüsschen

  • Ersteller

Vielen Dank!

Hallo und Willkommen,

jaja, das einzige, was der Schulmedizin einfällt, ist Cortison und PUVA. Informiere dich da bitte über mögliche Nebenwirkungen und langfristige Schäden.
Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Die Pso wird Dich jetzt dein Leben lang begleiten.
Ich habe mal den schönen Satz gehört: Du bist der Anwalt Deiner Gesundheit.
Vielleicht gibt es noch andere Therapiemöglichkeiten für dich. Mach dich schlau. Für Dich. Für Dein Wohlergehen. Du fängst ja jetzt erst an, Dich mit dem Thema zu befassen.

Ich wünsche Dir gute Erkenntnisse und viele Erfolge,

Gina

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.