Jump to content

Balneo-Photo-Therapie Berlin


Lukrezia123

Recommended Posts

Lukrezia123

Hallo ihr Lieben,

die Banleo-Photo-Terhapie wird ja wohl auf zwei Arten durchgeführt: Ein mal TOMESA, wo man im Wasser liegt und gleichzeitig bestrahlt wird und dann die Folien-Wickel-Methode. Ich war bei meiner letzten Balneo-Photo bei einem Hautarzt in Spandau, das war der einzige, auf den ich gestoßen bin, der die Folienmethode anwendet. Allerdings ist das von mir aus (Nähe Ku'damm) recht weit zu fahren und ich wollte fragen, ob ihr mir vielleicht einen Arzt im Stadtbereich nennen könnt, der ebenfalls die Folienmethode anwendet. 

Ich war mal während einer laufender Therapie in Berlin auf Reisen und ging deshalb zu einer anderen Dermatologin mit TOMESA-Becken, weil sonst eine zu lange Bestrahlungspause entstanden wäre und vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber da schwammen Haare vom Vorgänger rum und ich fand das so eklig, dass ich stundenlang hätte Duschen können. TOMESA kommt also nicht in Frage. 

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten & ein schönes Wochenende! :)

 

Edited by Lukrezia123
Link to comment
  • 2 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • 1 month later...

Hallo Lukrezia,

was Claudia nicht weiß, dass wir eine eigene Berliner Liste haben, die ziemlich auf dem neuesten Stand ist. Die findest Du auf der Seite der Berliner Selbsthilfegruppe: http://www.psoriasis-forum-berlin.de/verein/9-fakten/57-berliner-balneoadressen.html. Die Seite vom Berufsverband wird nicht immer aktuell gehalten. 

Du darfst auch gerne mal vorbeikommen und mit uns persönlich sprechen.

Rolf

Link to comment
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.